Das stimmt, aber das finde ich trotzdem gut, denn selbst der Fahrradträger der nach hinten vielleicht nur 50 cm raus steht, kann potentiell einen Unfall verursachen.. BMW könnte das nur umgehen indem der Sensor genug Reichweite hat bzw. genau weiß, was hängt hinten dran..
BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
Hab nicht gesagt, dass es schlecht ist
Der Passat von einem Freund hat Spurführung aktiv, auch mit Wohnwagen. Der pendelt dann immer leicht in der Spur
-
Das müsste doch umstellbar sein?
Gerade auf Urlaubsfahrt mit Fahrradträger ein Mega-Ärgernis. Fährt du mal 1.000 km am Sück und genau da geht der Assi nicht.
Aber Fahrräder hab ich eh lieber auf dem Dach. Die Klapperei beim Kofferraum öffnen nervt.
-
Das müsste doch umstellbar sein?
Gerade auf Urlaubsfahrt mit Fahrradträger ein Mega-Ärgernis. Fährt du mal 1.000 km am Sück und genau da geht der Assi nicht.
Aber Fahrräder hab ich eh lieber auf dem Dach. Die Klapperei beim Kofferraum öffnen nervt.
Nope, sobald was hinten in der Dose steckt, geht das automatisch alles in den Hänger Modus
-
Nope, sobald was hinten in der Dose steckt, geht das automatisch alles in den Hänger Modus
So ein Elend.
Aber danke für die Klärung.
-
Einfach die Lenkfunktion wegschalten und du hast wieder deinen Tempomat mit Abstand. Is doch kein Problem, is ein Knopfdruck.
-
Ja klar. Aber die Lenkfunktion ist ja der wahre Luxus. ACC kann jeder
-
Noch einmal eine Frage zum Driving Assistant, nicht Professional:
Ich habe auf der Autobahn festgestellt, dass mit aktivem DA einfach rechts überholt wird. Erkennt das System kein Fahrzeug auf der linken Spur? Bei meinem vorherigen Seat bzw. bei Audi kenne ich es so, dass nicht rechts überholt wird. Dafür musste kurz Gas gegeben werden und dann wurde der Überholvorgang erst durchgeführt.
-
Ist meines Wissens itgendwo in den Eistellungen ein Kästchen. Rechtsüberholen vermeiden oder sowas.
-
Auch der DAP überholt rechts wenn er in einem Oldtimer von 2019 steckt. Erst ab 2020 gibt's ne Option, die das unterbindet.
Der DA alleine kann ja mWn nicht die Geschwindigkeit halten, das mach doch der Tempomat mit Stop&Go, oder?