BMW G20 - Driving Assistant Professional

• Ich gebe dir vollkommen Recht! Solange der DAP das rechts überholen nicht unterlässt, ist er im morgendlichen Verkehr auf der AB vollkommen unbenutzbar.

Leider ist er auf dem Dorf, und auf der Landstrasse wenn sie nicht schnurgerade ist, auch nicht benutzbar.

Fazit für mich: Dorf no go, Landstrasse je nachdem, AB hätte auch der adaptive Tempomat gereicht.

Ich hoffe, dass dort nachgebessert wird, und nicht wieder ab Bj. 07/20 gilt. Kann ja nicht sein, dass du mit einem Assistenten das Gesetz brichst. Hier ist es so oder so (also nicht erst über 60? km/h) verboten rechts zu überholen.

• Dies scheint so zu sein. Weit weg von Tesla, wo man immer wieder nach Updates das Gefühl hat, ein völlig neues Auto zu fahren

Wenn Tesla irgendwann per Update eine neue Karosserie und eine neue Innenausstattung ausrollt, von der ich nicht im Strahl brechen muss, kommt Tesla möglicherweise für mich in Betracht. Ansonsten bleibt Tesla etwa so interessant für mich wie eine Inkontinenzwindel für Giraffen. :P

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• @Herr Riesling
    Und nicht zu vergessen ein Werkstatt Netz das den Namen verdient.

Wozu Werkstatt? Die fixen alle Probleme mit ihren nächtlichen Updates. :m0022:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• das verstehe ich jetzt nicht: der Assi überholt doch nicht von sich aus rechts, die automatische Spurwechslung geht doch gar nicht, außer man programmiert sie!?
    Also lenkst du selber beim rechts überholen und bist verantwortlich, oder seh ich das falsch?

Auf der Landstraße lenk ich eh lieber selber und auf der Autobahn find ich den DAP ganz nützlich, also für mich ist das System ok...

• Du mußt nicht extra rechts überholen.

Wenn Du auf der Autobahn, sagen wir mal Tempo 130 km/h mit dem DAP eingestellt hast, nun auf der rechten Fahrbahn fährst und links der Verkehr zum stocken kommt fährst du solange es weiterhin vor dir frei ist mit 130 km/h weiter obwohl der Verkehr neben dir langsamer ist oder steht.

Das heißt der DAP verpflichtet dich zur Zeit immer links zu fahren damit du nicht deinen Führerschein verlierst. :thumbsup:
    Zum Glück geht das ja bis 210 km/h beim großen DAP.

• Wie oben geschrieben, sobald die Version 07 2020.XX aufgespielt ist, kann das Rechtsüberholen abgeschaltet werden.

Meine Frage in die Runde. Ich habe seit einer Woche den Sprung von der Version 07 2020.25 auf die Version 07 2020.54 vollzogen. Nun habe ich den Eindruck, dass dadurch das Lenkeingriffe erst ab 70 km/h aktiv (seit der Version 07 2020.54) sind, der DAP unter 70 km/h das Auto nicht mehr richtig gut in der Spur hält. Hat noch jemand dieses Phänomen wahrgenommen?