BMW G20 - Driving Assistant Professional

• Soweit ich weiss, werden ja bereits Stoppschilder (und auch Vorfahrt gewähren?) erkannt.
    In Zukunft soll dann auch die Ampel-Erkennung kommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=C5vGlurZG5w

bleibt nur offen, ob wir das dann auch alle bekommen oder nur die Fahrzeuge ab 07/2020

Grüße

Fabian

___

G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50

BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

• Die funktioniert bei mir schon seid Oktober

das das auto die Ampel erkennt oder auch automatisch anhält ?
    und es dann auch anzeigt wann die Ampel grün wird ? mit einem Signalton ?

oder erkennt es nur die rote Ampel und zeigt es diese an ? und andere Verkehrsschilder wie vorfahrt / stop ?

Grüße

Fabian

___

G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50

BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

• Deiner erkennt Rote Ampeln?

ja. Er zeigt sie mir im Headup an. Nicht immer muss ich zugeben. Gefühlt zeigt er mir sie an, wenn ich schneller drauf zu fahre, als quasi eine Situation zu Stande kommt, bei der die Ampel kurz vorm drüber fahren umschaltet. Er hält aber nicht automatisch an.

• ja. Er zeigt sie mir im Headup an. Nicht immer muss ich zugeben. Gefühlt zeigt er mir sie an, wenn ich schneller drauf zu fahre, als quasi eine Situation zu Stande kommt, bei der die Ampel kurz vorm drüber fahren umschaltet. Er hält aber nicht automatisch an.

Davon kannst Du nicht zufällig mal ein Foto machen? Also meiner erkennt sowas definitiv nicht. Auf meiner Strecke liegen viele Ampeln, aber was die grad für ne Farbe haben ist dem Wagen Latte...

M340i

Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

• Davon kannst Du nicht zufällig mal ein Foto machen? Also meiner erkennt sowas definitiv nicht. Auf meiner Strecke liegen viele Ampeln, aber was die grad für ne Farbe haben ist dem Wagen Latte...

ich versuch mal davon ein Foto zu machen. Ich habe auch gerade ein Youtube Video gesehen, in dem der BMW tatsächlich selbständig an einer roten Ampel anhält. Das Video ist aber schon aus Juni 2019