Also es blinkt nicht drinnen was sondern die Blinker und/oder Bremsleuchten, um den Hintermann aufzuwecken falls er gerade pennt.
BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
Es gibt doch aber auch diese Heckkollissionswarnung mit dem DA (hat der DAP ja sicher dann auch), also dass irgendwas anfängt zu Blinken wenn jemand in Begriff ist das Heck kalt zu verformen. Das wäre mit einem Nahbereichsensor eher sinnlos oder?
Nahbereichsradar (SRR) geht ca. 50 m bis 80 m, idealerweise knapp 100 m in der Erfassung.
Wie schnell willst du fahren, um von hinten rechtzeitig gewarnt zu werden?Der DA hat hinten zwei SRRs und der DAP bringt vorne nochmal zwei SRRs zusätzlich zum LRR in der Mitte unten.
-
Ja dann passt das schon. Ich dachte bei Nahbereich eher an irgendwas unter 10m.
-
Ja dann passt das schon. Ich dachte bei Nahbereich eher an irgendwas unter 10m.
Ach so, das macht Ultraschall.
-
Soweit ich weiss, werden ja bereits Stoppschilder (und auch Vorfahrt gewähren?) erkannt.
In Zukunft soll dann auch die Ampel-Erkennung kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=C5vGlurZG5w -
Von Zeit zu Zeit erkennt mein G20 eine rote Ampel, allerdings immer eine die nicht für mich gilt.
-
meiner erkennt die roten Ampeln, wenn ich etwas zügiger drauf hin fahre.
-
Ich habe in letzter Zeit das Problem das mein G20 mit DAP nicht mehr von alleine anfährt. Ich war es im Stau so gewohnt das er auch nach vollständigem Halt wieder anfährt solange man auf dem Verkehr achtet. Ist man mit den Augen nicht auf der Straße gibt es sofort wenn der vordermann sich bewegt einen Gong. Blick nach vorne und der Wagen fährt los. Seit einiger Zeit muss ich nun immer die Set Taste oder das Gaspedal betätigen damit es weiter geht. Auch der Gong kommt nicht mehr sofort sondern sehr spät. Wenn der Vordermann losfährt wird mir das einen Moment erstmal nur im Display angezeigt. Dann spät erst das akustische Signal. Bis das jetzt kommt würde es schon oft von hinten hupen. Da ich jeden Morgen/Abend durch Stau muss sehr unangenehm, Einstellungen habe ich dazu nicht gefunden.
-
Sollte das akkustische Signal per Default eingestellt sein oder muss/kann ich diesen in den Einstellungen aktivieren? Stand jetzt habe ich nur ein visuelles Signal.
-
Problem gelöst, die Innenraumkamera war plötzlich deaktiviert im iDrive.