BMW G20 - Driving Assistant Professional
-
-
-
So jetzt mal alle zusammen wieder beruhigen.
-
Mal ne ganz doofe Idee:
Wäre es nicht möglich den DAP nachzurüsten wenn man nur den DA hat vorher?
Sollte doch alles verbaut sein oder?Hätte auch gesagt das das nicht Sicherheitsrelevant ist da, zumindest nach meinem Kenntnisstand, dort keine Hardware verbaut werden muss. Diese müsste ja mit dem DA schon im Auto sein. Software "freischlaten" sollte doch wohl gehen
Ich weiß nicht ob man den DAP nachrüsten kann, leider bin ich kein Fachmann. Allerdings haben wir in der Familie zwei BMW320d, einen nur mit DA und einen mit DAP, sodass ich die Unterschiede kenne. Ist nur der DA vorhanden fehlt in der Frontschürze der verbaute Radarsensor und die trifokale Kamera. Außerdem fehlen die Taste und die Leuchtdioden am Lenkrad, welche für den DAP nötig sind. Beides ist beim DA nicht vorhanden sind. Nachrüsten?
-
-
Der Sensor in der Frontstoßstange ist doch (auch) für den Abstandstempomaten. Der ist aber auch mit dem DA kombinierbar. Somit fehlt der Sensor nicht zwangsläufig wenn man den DAP nicht hat.
Gruß
Richtig, es wird aber ein anderer verbaut.
-
Ich weiß nicht ob man den DAP nachrüsten kann, leider bin ich kein Fachmann. Allerdings haben wir in der Familie zwei BMW320d, einen nur mit DA und einen mit DAP, sodass ich die Unterschiede kenne. Ist nur der DA vorhanden fehlt in der Frontschürze der verbaute Radarsensor und die trifokale Kamera. Außerdem fehlen die Taste und die Leuchtdioden am Lenkrad, welche für den DAP nötig sind. Beides ist beim DA nicht vorhanden sind. Nachrüsten?
Der Sensor in der Frontstoßstange ist doch (auch) für den Abstandstempomaten. Der ist aber auch mit dem DA kombinierbar. Somit fehlt der Sensor nicht zwangsläufig wenn man den DAP nicht hat.
Gruß
Es geht nicht um einen Parksensor, wie diese in der Stoßstange verbaut sind, sondern um den Radarsensor im Bild rot umrandet. Dieser ist bei beim Drive Assistant nicht eingebaut, nur beim DA-Professionel.
-
@ Pumuckl
Ja genau, das ist mir schon klar. Und genau dieser Sensor ist auch für den Abstandstempomaten.
Mit den Parksensoren wird ja auch nicht der Abstand auf den Vordermann geregelt. Piwi87 hat das ja bereits bestätigt. -
Wenn man nur ACC hat ist das aber ein anderer Sensor als beim DAP. Im ersten Fall geht der Abstandstempomat auch nur bis 160 Km/h.
Richtig, es wird aber ein anderer verbaut.
[Blockierte Grafik: https://shop.rossiters.co.uk/ekmps/shops/acschnitzeruk/images/front-splitter-for-bmw-3-series-g20-g21-m-sport-%5B3%5D-9653-p.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s1.1zoom.me/b4051/228/BMW_3-series_M_Sport_G20_Front_Blue_Motion_560188_1080x1920.jpg] -
Alles klar. Vielleicht haben wir uns da auch falsch verstanden. Mir ging es eigentlich darum, dass eben der Sensor vorne auch vorhanden ist wenn man den ACC hat.