Endgeschwindigkeit im achten Gang bei 3500rpm Ende???

  • Ist eh sinnlos dazu noch was zu schreiben


    edit: shitstorm bekommt man hier und im MT dafür schon genug. Da muss ich nicht noch die asozialen Medien bemühen. Ich bin heut mit meiner Aprilia schön topspeed gefahren. Da kastriert die Körperhaltung die Endgeschwindigkeit …

  • edit: shitstorm bekommt man hier und im MT dafür schon genug.

    Hast du schon mal einen Shitstorm gesehen? Hier geht es gesittet, zivilisiert und fast immer sachlich zu. Unterschiedliche Meinungen sind doch kein Shitstorm. MT hat ein ganz anders Niveau.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • MT wurde ich auf meinen Beitrag sogar angeschrieben (per PN) weil die Leute die es auch stört keine Lust mehr haben ihre Meinung zu sagen wegen der Kommentare von Leuten und allgemeinen Haltung dazu. Und das nicht von Ökospinnern sondern in einem Autoforum. Die Zahlen fürs autoquartett stimmen und gut ist. Mal sehen ob er letzten Endes überhaupt noch die Leistung hat wenn ich den bekomme oder ob man da auch noch dran rumdreht.


    Naja egal … das Auto muss ich wohl nehmen außer irgendwas entfällt dann wieder und ich hab nen Grund zu stornieren. Vorfreude stark gedämpft. hätte mir gewünscht ich hätte es vorher gewusst.

    BMW hat mich heute nach nur einer Woche Wartezeit mit dem computergenerierten Fetzen „gehe zu deinem Servicepartner“ abgespeist. Hat ja nur eine Woche gedauert. Kann sich jeder selber ausmalen wie zufrieden ich mit dem Support bzw. der Antwort bin.

  • Ich frag mich wann der erste kommt und fragt warum nicht direkt auf 240 begrenzt, dann kosten auch die Reifen weniger.


    Ernsthaft: prinzipiell gebe ich sakurakira Recht, man bekommt nicht wofür man gezahlt hat. Andererseits gibt es keinen reellen Anhaltspunkt zur Beschwerde weil vom Gesetzgeber toleriert. So oder so find ich, dass BMW generell zu viele Differenzierungen innerhalb der Baureihe macht. Ich würde sie in 2 große Kategorien stecken:


    Willkürlich:

    - Sound bei manchen kastriert, bei anderen weniger

    - Unterschiedliche Kameras, daher unterschiedliche DAP Funktionen (>07/20)

    - Unterschiede in der Lackqualität (vor Covid Pause vs. danach)

    - Klimperkram (Fach neben Lenkrad)

    - Softwareseitige Einschränkungen bei den early Adopter (Assisted Driving View)

    - Unterschiedliche Pakete Touring vs. Limousine (M-Technik Paket)

    und nun unterschiedliche Vmax


    Legitim:

    - Pandemie-bedingte Änderungen (höhere Gewalt, PAP Kameras etc.)

    - MHEV vs. normal


    Wäre es denn so kompliziert ein Auto +/- 3 Jahre identisch zu gestalten um danach ein Facelift rauszubringen? Ich hoffe, dass BMW bei den "i"s auf ein zentralen Computer setzt, damit sie wie Tesla (ich rede nicht von Qualität) ein Auto ein bisschen länger aktuell halten, respektiv "nachrüstbar" machen.

  • Ich frag mich wann der erste kommt und fragt warum nicht direkt auf 240 begrenzt, dann kosten auch die Reifen weniger.


    Ernsthaft: prinzipiell gebe ich sakurakira Recht, man bekommt nicht wofür man gezahlt hat. Andererseits gibt es keinen reellen Anhaltspunkt zur Beschwerde weil vom Gesetzgeber toleriert. So oder so find ich, dass BMW generell zu viele Differenzierungen innerhalb der Baureihe macht

    Mir gefallen die aktuellen Entwicklungen auch nicht. Das war auch ein Grund einen frühen 340i zu kaufen.

    Wenn die Entwicklung so weitergeht werde ich sicher den ein oder anderen Youngtimer zum "Fahren" nehmen.

    Der Rest ist scheinbar bald nur noch belangloses Fortbewegungsmittel.


    Wie bereits geschrieben, sollen die wenigstens ehrlich sein und das so wie es ist in die tech Daten schreiben.

  • Wäre es denn so kompliziert ein Auto +/- 3 Jahre identisch zu gestalten um danach ein Facelift rauszubringen? Ich hoffe, dass BMW bei den "i"s auf ein zentralen Computer setzt, damit sie wie Tesla (ich rede nicht von Qualität) ein Auto ein bisschen länger aktuell halten, respektiv "nachrüstbar" machen.

    Wenn du iNext und i4 meinst, dann haben die zwar eine andere Headunit allerdings auch keinen Zentralrechner. Das ist die Architektur, die auch der G20LCI bekommen wird.


    Kein Hersteller baut über eine Serie die Autos gleich. Beim G2x war es schon sehr viel und vor allem richtig merklich für uns als Kunden.

  • MT ist tatsächlich ein ganz anderes "Pflaster"... nach 15 Forumsjahren hab ich meinen Account ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht. Dort gab es eine Kernfusion zwischen Internetklugscheissern und Charakterabfällen um es mal ganz harmlos zu umschreiben;)

    Sobald einer was sagt/fragt was nicht in die selbsterfundene Heuchelei passt... wird man angegriffen. Fängt einer an, folgen weitere. Wie Hyänen in der Wildniss.



    ... kurz und zusammengefasst, in dem moment, wo ich angefangen habe den BMW umzubauen statt mich über gewisse Dinge zu ärgern... hat sich große Zufriedenheit eingestellt.

  • Ja codieren ist nun leider nicht möglich da Leasing. Werde es wohl so hinnehmen. Aber da ich die Fahrzeuge aus emotionalen Gründen kaufe bin ich auch grad unzufrieden wie das läuft mit der vmax. Das hat nichtmal was damit zu tun ob ich das benötige. Wenn ich rational ein Auto kaufen würde wär ich nicht bei 88k€ für nen 3er BMW. Vermutlich wärs nichtmal ein BMW.


    und über Storno denke ich nicht leichtfertig nach. Immerhin fahre ich seit 1999 BMWs aller Sorten. Also eine gewisse markentreue ist da.


    Fakt ist aber auch im 540xd habe ich öfter schon „tandemflüge“ (ja steinigt mich ruhig) mit anderen starken BMW gehabt auf der Bahn. Von daher ist das mit „werde überholt“ nicht mal so abwegig. Aber darin sehe ich nicht das Problem sondern in den schleichenden Verschlechterungen die auch noch heimlich durchgeführt werden. Das mit der vmax ist im Prinzip sogar offener „beschiss“ (in Anführungszeichen wegen der Toleranz Geschichte) weil hier sogar werte dem Käufer suggeriert werden (bei Lautstärke vom Auspuff steht ja generell nix im Prospekt von). das und die Antwort von bmw zeigt mir leider auch was denen die Kundschaft bzw. deren Angaben dann wert sind. Sieht man es anders rum und es wäre aus emissionsgründen hätte man es doch einfach kommunizieren können aber anscheinend weiß man auch um die Wirkung.

  • Sieht man es anders rum und es wäre aus emissionsgründen hätte man es doch einfach kommunizieren können aber anscheinend weiß man auch um die Wirkung.

    Sie machen es wie die Bundesregierung kurz vor der Wahl: sie fliegen unter dem Radar. Bloß nicht negativ auffallen. Den Flottenverbrauch und die Emissionswerte runterdrücken und es nicht an die große Glocke hängen wie sie es genau machen. Es könnte ja ein Kunde zu den Dieselbetrügern abwandern oder zum Daimler. Nach der Wahl könnte das Thema Höchstgeschwindigkeit dann nicht mehr relevant sein. ??‍♂️


    MT ist tatsächlich ein ganz anderes "Pflaster"... nach 15 Forumsjahren hab ich meinen Account ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht. Dort gab es eine Kernfusion zwischen Internetklugscheissern und Charakterabfällen um es mal ganz harmlos zu umschreiben;)

    Ich bin da auch weg. Echt übel dort. Verglichen so manchen Schlagabtausch dort mutet die Jahreshauptversammlung der Taliban geradezu wie ein Kaffeekränzchen im Seniorenheim an. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27