Mein 320D lci mit Kosmetik M-Paket schafft mit viel Anlauf 243km/h Laut Tacho.
Endgeschwindigkeit im achten Gang bei 3500rpm Ende???
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Mein 320D lci mit Kosmetik M-Paket schafft mit viel Anlauf 243km/h Laut Tacho.
G20 oder G21 ?
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Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und auf Youtube geschaut.. weder G20 noch G21 320d egal ob mit oder ohne M Paket scheinen elektrisch bei 228 oder so abgeriegelt zu sein und schaffen alle mit Anlauf um die 240 laut Tacho.. hat also mit dem M Paket nichts zu tun.
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Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und auf Youtube geschaut.. weder G20 noch G21 320d egal ob mit oder ohne M Paket scheinen elektrisch bei 228 oder so abgeriegelt zu sein und schaffen alle mit Anlauf um die 240 laut Tacho.. hat also mit dem M Paket nichts zu tun.
Das meine ich eigentlich auch … welchen Sinn würde BMW haben bei Codierung der DDE auch noch nach M und nonM zu unterscheiden und die zu begrenzen.
Die freiwillige Sperre bei 250km/h kann ich verstehen und da spielen die ab und zu rum um gegen Konkurrenz besser dazustehen.
Aber beim 20d geht die Puste je nach Gefälle eben bei 228 oder 235 aus und das wars
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Neben den ganzen fahrzeugspezifischen Details wie Aerodynamik, Reifengröße & Auflage, Abrollumfang und Tachogenauigkeit sollte man auch die äußeren Umstände beachten: Das Wetter (warm / kalt / nass), den Sprit, den Luftdruck, die exakte gerade Strecke, und natürlich den Wind... ein kleines Lüftchen in eine Richtung kann die Vmax schon sehr beeinträchtigen. Da muss man zwingend immer in beide Richtungen fahren und den Mittelwert bilden. Also bis auf das letzte kmh wird man so etwas nie genau messen können da viel zu viele Faktoren auf die Geschwindigkeit einwirken. Nehmt den Wert im Schein und fertig
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Das meine ich eigentlich auch … welchen Sinn würde BMW haben bei Codierung der DDE auch noch nach M und nonM zu unterscheiden und die zu begrenzen.
Die freiwillige Sperre bei 250km/h kann ich verstehen und da spielen die ab und zu rum um gegen Konkurrenz besser dazustehen.
Aber beim 20d geht die Puste je nach Gefälle eben bei 228 oder 235 aus und das wars
Viele 18d fahrer haben von fühlbarem Abregeln bei 210 berichtet, angeblich wohl weil BMW keine Reifen mit höherem Speedindex ab Werk liefert. War aber schon zu F3x Zeiten und beim 20d wär mir nix bekannt. Dass sie nun ein Auto mit M-Paket schneller laufen lassen weil da Sportreifen drauf sind wo es das Problem nicht gibt, ist zwar nicht denkunmöglich aber halte ich nicht für realistisch.
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Das denke ich auch nicht, habe mal geschaut die meisten Reifensätze für den G20 in 18 Zoll egal ob M oder nicht M Felge haben ab Werk einen Y Index drauf.. von daher würde ich das auch mal ausschließen
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Viele 18d fahrer haben von fühlbarem Abregeln bei 210 berichtet, angeblich wohl weil BMW keine Reifen mit höherem Speedindex ab Werk liefert.
Naja will ja nicht böse sein und es kann alles stimmen aber wurde der G20/G21 nicht immer mit 17 Zollern ausgeliefert und die Reifen waren W oder Y ?!
Am Ende ist es aber immer so, ein 18d ist der bessere 20d -> 20d ist kaum schlechter als 30d und 30d ist quasi ein 40d und die VMAX wird bei allen künstlich begrenzt 😂 sonst würde Alpina oder M3 Probleme bekommen
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Selbst der M3 wird eingebremst bei 250 oder mit Driver Package bei 290.
Die Alpina sind von Werk aus offen. -
Die Alpina sind von Werk aus offen.
Die sind auch abgeriegelt, bei genau 301 Tacho laut Alpina
Bringt einem aber eh nichts, weil wann kommt man mal in die Situation bei dem aktuellen Verkehr 301 zu fahren und jemand hinter sich zu haben mit 290 oder mehr.. selbst wenn man in der Situation ist, kassiert einen die erste Zivile direkt ein und man kann weiterlaufen