Endgeschwindigkeit im achten Gang bei 3500rpm Ende???

• Will ich garnicht wissen was da gelaufen ist. Kann es mir aber grob denken.

Naja so wie ich das mit dem Datum sehe ist die 14 Tage Frist bei mir rum. Damit ist Storno außen vor außer sie ändern mal wieder die Ausstattung. Da gibt einiges was Storno wert wäre wenn es fehlt.

Ich hab meinem Ärger Luft gemacht indem ich die verbraucherzentrale angeschrieben hab. Glaub nicht das es etwas bringt aber irgendetwas musste ich machen für den Seelenfrieden. Naja und mein Händler hat Post. Wird auch im Sand verlaufen.

Die Wahl wird sowieso übel. Ich fahre ja gern schnelle Autos aber noch lieber schnelle motorräder. Und die sind allen da sowieso ein Dorn im Auge. Und im Gegensatz zu pkw haben die 0,0 Lobby anscheinend.

• aber noch lieber schnelle motorräder. Und die sind allen da sowieso ein Dorn im Auge. Und im Gegensatz zu pkw haben die 0,0 Lobby anscheinend.

Es liegt leider oft an den Fahrern die zur falschen Zeit am falschen Ort viel zu schnell und zu laut sind.

In der Stadt/ Dorf bzw. um andere Menschen rum sollte langsam und leise gefahren werden. Leider begreifen das einige nicht. Daher werden dann eben wieder alle für das Verhalten einzelner bestraft.

• Die Wahl wird sowieso übel. Ich fahre ja gern schnelle Autos aber noch lieber schnelle motorräder. Und die sind allen da sowieso ein Dorn im Auge. Und im Gegensatz zu pkw haben die 0,0 Lobby anscheinend.

Genau das ist das Problem. Würden sich 10% Motorradfahrer, nämlich die, die ihre Jogurtbecher künstlich laut machen, ihre Gänge bis 23.000 Umdrehungen hochziehen und fahren wie die Bekloppten, vernünftig benehmen, hätten 90% der Motorradfahrer auch kein Problem mit Streckensperrungen und gesellschaftlicher Akzeptanz. Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, ich bin früher selbst gefahren. Und meine Partnerin hat zwei Motorräder und ist gerade mit ihrer Truppe auf einer Tour. Bedank dich bei den Motorradfahrern, die fahren wie die Vollidioten. Die sorgen täglich dafür es keine Lobby gibt. Die eignen sich nicht mal als Organspender, hat mir mal ein Arzt aus der Transplantationsmedizin der Mainzer Uniklink gesagt, weil die Organe von Motorradfahrern bei einem Unfall fast immer durch die hohe Energie beim Aufprall für eine Transplantation unbrauchbar sind.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• ...Würden sich 10% Motorradfahrer, nämlich die, die ihre Jogurtbecher künstlich laut machen, ihre Gänge bis 23.000 Umdrehungen hochziehen und fahren wie die Bekloppten....

Ich fühl mich garnicht angesprochen, weil

meine R6 nur bis 17.500 und die Street Triple nur bis 12.500 U/Min dreht

:saint:

• Hier gibt es für mich 2 Punkte.

1. Eigenschaft der Produktes versprochen, aber nicht geliefert.

Hier verstehe ich den Ärger eines Kunden, der ein Auto bestellt hat, das 250 fahren soll und das Auto tut es nicht.
    Ist wie wenn ein SUV durch 50 cm tiefes Wasser fahren können soll aber bei 40 cm säuft der bereits ab.

2. Stört es mich? Wie oft stört es?

Mich als Schweizer stört es nicht. Ich hätte den M340i auch mit 240 oder 210 Topspeed gekauft, dann wären die Reifen billiger. Mir geht es nur um die Beschleunigung. Ich bin ein Mal so schnell gefahren um es auszuprobieren.

Ich denke übrigens, dass alle neueren BMW so abgeriegelt sind. Bei meinem Topspeed-Test war ein 8er-Coupé hinter mir. Er hängte sich an, zog relativ gut mit, 840er wahrscheinlich, als ich mit Tacho 254 die Spur geräumt habe blieb er mit Abstand hinter mir. Ich denke der wäre vorbei, wenn er gekonnt hätte. (Daumen hoch bei der Abfahrt war Ehrensache :))

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Ich möchte jetzt doch auch mal zu einzelnen Punkten was schreiben:

1. MT ist komplett ein anderes Volk - ich sehe hier keinen Post, in dem Du sakurakira angegriffen wurdest, weil Du Dich zu dem Thema Geschwindigkeit geäußert hast. Im Gegenteil: Hier findest Du noch eher Leute, die Dir zustimmen (aber vielleicht schon resigniert haben).
    2. Hier sind Mitnichten nur Leute, die sich von BMW alles gefallen lassen. Beim Thema Sound wurde sogar eine Petition gestartet und eine lange Beschwerde von keya an den Vorstand geschrieben (findest einen Thread dazu). Die kam sogar dort an, wurde aber mit einem belanglosen Standardschreiben beantwortet und das Thema abgetan. Mit - in meinen Augen - fadenscheinigen Begründungen, die Autos wären plötzlich vor dem GEsetzgeber zu laut gewesen. Stichwort: Homologation.
    3. Sparmaßnahmen generell: Das machen leider alle Hersteller und zwar von allen möglichen Produkten auf der Welt. Beispiel der Essenslieferant hier bei uns im Büro - der hat seine Portionen zweimal massiv verkleinert. Wir haben ihn darauf hingewiesen, er hatte es nicht geändert, ich kaufe seitdem dort nichts mehr. Bin dann zu dem Bäcker vor Ort. Der hat aktuell seine belegten Brötchen von € 3,30 auf € 3,60 und Laugenstangen von € 2,30 auf € 2,60 erhöht. Was bleibt mir noch? Essen von daheim mitbringen oder zum weiter entfernten REWE fahren... Will sagen: highforest hat es gut für mich zusammengefasst - man muss abwägen, ob es einen wirklich massiv stört und was man dagegen unternehmen will.
    4. Du sakurakira hast jetzt eine Beschwerde an BMW, den Händler usw, geschrieben. Mehr kannst Du ja aktuell nicht mehr tun, außer den BMW abzustoßen bzw. beim nächsten Mal mit dem Hinweis auf das Thema Geschwindigkeit und Sparmaßnahmen BMW den Rücken zu kehren (aber leider das gleiche dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Hersteller auch erleben).
  • Ok hier geht es deutlich gesitteter zu als im MT. Vermutlich habe ich euch hier auch über einen Kamm geschoren weil gleichzeitig bei MT (könnt ihr gern lesen) auf die persönliche Schiene runtergebrochen wurde.

Das tut mir im nachgang (hab nochmal die Beiträge gelesen) auch sehr leid und möchte das revidieren. Auf MT trifft es leider weiterhin zu.

Das alles teurer wird ist für mich ok und nachvollziehbar. Ich kaufe bspw bei einem Bäcker der hat die Brötchen teurer machen müssen. Das war für mich ok weil ich sehen kann, das gleiche Brötchen kostet bspw 5ct mehr.
    ein anderer Bäcker hat den Preis beibehalten und als ich zuhause ankam merkte ich, dass die Brötchen deutlich kleiner waren (ich hab in der Auslage nicht drauf geachtet weil ich immer da gekauft habe). Und das hat mich geärgert weil man versucht mir was unter zu jubeln.

Ich ärgere mich nicht wenn etwas teurer wird oder gespart werden muss und es klar kommuniziert wird. Aber von heut auf morgen die Brötchen um 25% zu verkleinern ist aus meiner Sicht kundenfeindlich. So etwas wird im Bereich der Chips (also Kartoffel nicht Halbleiter) gern gemacht. Und auch da prangert die Verbraucherzentrale das an.
    Nur wo ist der benefit der VMax Geschichte für BMW? Ich erkenne keinen.

Die Lautstärke ist ja kein zugesichertes Merkmal. Da sehe ich das noch eher als Pech oder Serienentwicklung an. Gerade auch weil die allgemeine Toleranz ggü lauten Auspuffanlagen sehr niedrig ist.

• Nur wo ist der benefit der VMax Geschichte für BMW? Ich erkenne keinen.

Das ist allerdings eine sehr interessante Frage. Ich sehe auch nicht, welchen Vorteil BMW davon hat. Für die Verbrauchs- und Abgaswerte ist die Vmax irrelevant, in diesem Bereich wird ohnehin nicht gemessen. Und in allen anderen Bereichen ergeben sich für BMW auch keine Vorteile, weil der angegebene Wert ohnehin immer gleich bleibt...