Moin,
was kann diese Bimmercode App für meinen 320d alles verändern und wie geht das? Habe mir diese mal geladen, aber dort ist bereits ein Fahrzeug vorinstalliert?!? Sorry, dass ich so doof frage, bin aber erst seit Kurzem BMW Fahrer
Moin,
was kann diese Bimmercode App für meinen 320d alles verändern und wie geht das? Habe mir diese mal geladen, aber dort ist bereits ein Fahrzeug vorinstalliert?!? Sorry, dass ich so doof frage, bin aber erst seit Kurzem BMW Fahrer
Moin,
Was alles möglich ist, hängt von deiner Ausstattung ab. Alles was theoretisch möglich ist, siehst du auf der Homepage "Bimmercode". Dort kannst du dein Modell auswählen und die möglichen Codierungen sehen.
Das vorinstallierte Fahrzeug ist ein Demofahrzeug um die Arbeitsweise von BC zu "lernen". Um dein Auto zu codieren brauchst du einen OBD2 Adapter. Kompatible Adapter findest du ebenfalls auf der Seite.
Du musst diesen Adapter in den OBS2 Slot in deinem Fahrzeug stecken und dann dein Handy per W-Lan oder Bluetooth verbinden (Je nach Adapter). Der Slot ist im Fahrerfussraum auf der linken Seite. Ist recht leicht zu finden/erfühlen.
ok, danke. Also quasi Idiotensicher?
ok, danke. Also quasi Idiotensicher?
Im normalen Modus ja - im Expertenmodus nicht wirklich