3er BMW G20 Mineralweiß metallic

• Ein Freund von mir hat ihn auch in Mineralweiß. Wenn man die Türen öffnet, ist der Bereich, den man bei geschlossenen Türen nicht sieht aber in Alpinaweiß lackiert. Ist das bei euch auch so?

Das scheint mir dasselbe Kostensparprinzip zu sein wie das bei Ledersitzen dort Stoff zu verwenden, wo man es laut Ansicht des BMW Obersparbrötchens nicht sieht. Man sieht es aber und es sieht ? aus.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hier mal zwei Bilder vom Mineralweiß, bei dem dieser geile, seifige Perlmuttschimmer schön rüber kommt love.png

Also ich finde das Mineralweiß ziemlich gelungen und dieser Perlmuttschimmer sieht im richtig Licht mal richtig geil aus für mich.

Wenn die Türen da tatsächlich ausgespart sind ist das mal wieder echt ein BMW Armutszeugnis, aber wirklich sehen tut man es ja nicht. Wer fährt schon mit offenen Türen rum ?

• Hätte ich bei einem Dacia kein Problem mit. BMW verzeihe ich es jedoch nicht.

Finde ich auch nicht akzeptabel. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das scheint mir dasselbe Kostensparprinzip zu sein wie das bei Ledersitzen dort Stoff zu verwenden, wo man es laut Ansicht des BMW Obersparbrötchens nicht sieht. Man sieht es aber und es sieht ? aus.

Falls du den Streifen über der Konsole zur Sitzverstellung meinst: das ist super, dass das Stoff ist!:thumbsup:

Sowohl im E91 als auch im F40 ist das komplett Leder, was dazu führt, dass Leder und Kunststoff der Konsole aneinander reiben und knarzen/quietschen!

• Falls du den Streifen über der Konsole zur Sitzverstellung meinst: das ist super, dass das Stoff ist!:thumbsup:

Sowohl im E91 als auch im F40 ist das komplett Leder, was dazu führt, dass Leder und Kunststoff der Konsole aneinander reiben und knarzen/quietschen!

Da sind einige Stellen denen für meinen Geschmack billigen Stoff verwendet haben. An den umklappbaren Rücksitzlehnen zum Beispiel und immer da wo sie glauben es ist nicht im Sichtbereich. Ob das alles zur Knarzprävention dient...naja ich weiß ja nicht. Wohl eher zur Kostenprävention. :)

Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

• Hier nochmal ein besseres Bild, das den Perlmuttschimmer besser rüberbringt. Is bissl her, daher noch mit Winterrädern.

Ein Freund von mir hat ihn auch in Mineralweiß. Wenn man die Türen öffnet, ist der Bereich, den man bei geschlossenen Türen nicht sieht aber in Alpinaweiß lackiert. Ist das bei euch auch so?

Das kann ich mir kaum vorstellen, wäre ja mehr Arbeit, das quasi two-tone zu lackieren. Und aufgefallen ist mir da auch noch nix.

• Es ist wirklich so gewesen. An allen 4 Türen. Meinen Händler darauf angesprochen, hat er es auch eingeräumt.

Aber vielleicht haben sie es bei Dir besser gemacht.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Es ist wirklich so gewesen. An allen 4 Türen. Meinen Händler darauf angesprochen, hat er es auch eingeräumt.

Aber vielleicht haben sie es bei Dir besser gemacht.

Vielleicht wurde da was nachlackiert also nicht vom Werk :/