Hallo alle Zusammen,
kann man anhand der FIN oder Motornummer o. Ähnlichem herausfinden in welchem Land bzw. Werk der Motor produziert wurde? Mich würde das interessieren.
Vielen Dank
Hallo alle Zusammen,
kann man anhand der FIN oder Motornummer o. Ähnlichem herausfinden in welchem Land bzw. Werk der Motor produziert wurde? Mich würde das interessieren.
Vielen Dank
So viele Motorenwerke gibt es nicht.
Wenn du uns sagst um welchen Motor es geht, kann wahrscheinlich schon direkt sagen wo er herkommt.
Hallo,
interessantes Thema, ich habe kürzlich einen 318i bestellt. Wo werden diese Motoren denn gebaut?
Danke für Eure Nachrichten! Mich interessiert der B57D30T0 (40d). Soweit ich weiß werden die Motoren für Europa nur in Steyr (Österreich) und München gebaut. Aber woher weiß ich jetzt genau welches Werk?
Darf ich fragen woher dein Intresse rührt?
Wenn du dein Auto wegen falscher Kolbenringe nicht bekommen solltest, ist der Motor aus Steyr - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Diesel alle aus Steyr kommen (korrigiert mich bitte).
Cool! Ich habe den 3er im Sommer 2020 bekommen.. da war noch nichts wegen den Kolbenringen oder? Finde es immer interessant wo die Sachen so herkommen...
In Steyr ist das Dieselkompetenzzentrum.
Der B57 kommt also auch aus Steyr.
Darf ich fragen woher dein Intresse rührt?
Wenn du dein Auto wegen falscher Kolbenringe nicht bekommen solltest, ist der Motor aus Steyr - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Diesel alle aus Steyr kommen (korrigiert mich bitte).
Hallo nike012,
Also auf der Website der BMW Group steht das die 6 Zylinder auch in München gebaut werden.
Viele Grüße
Benni
auch wenn der Motor aus Steyr kommt, du kannst das Auto trotzdem mit deutschen Euros bezahlen