Racechip oder Speedbuster erfahrungen?

• Racechip hat für meinen leider auch nichts mit TÜV... Wenn ich sowas kaufen würde, dann mit TÜV.

Femto und Kollegen fallen für mich aus, weil ich noch einige Jahre bedenkenlos die Updates haben möchte.

Bei meinem Vorgänger (Mondeo Mk5 2.0 TDCi AWD) hatte ich mit Bluefin ca. 0,5 - 1l weniger Verbrauch bei selber Fahrweise.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ich frag mich ja echt wie das geht.. Bei meinem E91 325d habe ich auch Software machen lassen und hatte danach bei mehr Leistung weniger Verbrauch. Ich hatte eigentlich immer weit unter 7l auf 100km bei einem Sechszylinder.

Die Hersteller stecken so viel Geld in die Entwicklung und alles und dann kommt da eine Software oder nur ein Chip daher und plötzlich hat man 10% (oder noch mehr) weniger Verbrauch.

• Die Hersteller stecken so viel Geld in die Entwicklung und alles und dann kommt da eine Software oder nur ein Chip daher und plötzlich hat man 10% (oder noch mehr) weniger Verbrauch.

Allerdings höheren Schadstoffausstoß ;)

Vielleicht nicht in allen Bereichen, allerdings über den Fahrzyklus verteilt.

• Chips und Co. Wahnsinn, sowas lag mir immer fern. Was man so liest - immer wieder - scheint das ne Glaubensfrage zu sein. 🤪

Ohne lebt sich wohl entspannter und gesünder! 👍🏻

In diesem Sinne: jeder wie er mag!

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Na fast was kommt oder man Garantie hat muss man halt immer aufpassen, sonst ist schnell ein Update drauf und Femto ist Geschichte

Ok, aber für die Garantie ist es ja keine Pflicht, n Update drauf zu laden. Dass man die vllt nicht riskieren will, ist klar, aber darum ging es hier ja nicht. Da wird ja auch TÜV nichts dran ändern.

Und beim Service kann das natürlich immer passieren, wenn die Werkstatt es verk***t.

Auch nach der Garantiezeit.

• Ok, aber für die Garantie ist es ja keine Pflicht, n Update drauf zu laden.

Und beim Service kann das natürlich immer passieren, wenn die Werkstatt es verk***t.

Auch nach der Garantiezeit.

Keine Pflicht aber gefühlt kommt bei jedem Problem immer ein Update dazu und sonst will man nicht reparieren. Ist dann eben blöd zu sagen, bitte kein Update weil ich mein StG manipuliert habe