M-Gitter Mitte links wechseln

• Ich hatte gestern Nacht eine ungewollte Begegnung mit einem kleinen Piepmatz der mir das M-Ziergitter durchbrochen hat.

Bei Leebmann habe ich schon das passende Teil gefunden, Nummer 2 muss ersetzt werden: https://www.leebmann24.de/gitt…te-links-51118075601.html

Weiß jemand wie einfach oder schwer das Teil zu tauschen ist und ob man dafür die Front abnehmen muss.

Ruhe in frieden kleiner Piepmatz... ?(

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Hallo dsp,

seit letzter Woche stehe ich vor dem gleichen Problem, daß ich das Ziergitter unten Mitte links (Nummer 2 :) )tauschen müsste, da etwas abgebrochen ist.

Darf ich fragen, wie Du das Problem letztes Jahr gelöst hast? kann man dies selbst beheben oder besser machen lassen beim nächsten Service?

Danke.

• Bei mir wurde es letztendlich beim Service gemacht, ich hatte einen weiteren Schaden, welcher von der Gegenseite bezahlt wurde.

Man muss auf jeden Fall die ganze Frontschürze abnehmen, was wirklich nervig ist um es selbst zu machen.

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.