Lautstärke Radio

• Hallo,

bei meinem aktuellen F31 Dienstwagen muss ich die Lautstärke auf ca. 75% (Balken) drehen, um überhaupt normal laut Radio hören zu können.

Damit meine ich wirklich normale Lautstärke, bei der man sich gut unterhalten kann. Das stört mich seit Anfang an und kenne ich aus meinen anderen Autos nicht.

Möchte man mal ein Lied wirklich laut hören, muss man schon auf Max Lautstärke gehen... das Problem hab ich auch bei allen Quellen (CD, Radio, Festplatte, USB...)

Ist das ein bekanntes BMW Problem und beim aktuellen G21 auch so? :/

• Äh, nein, definitiv nicht. Bei 75% würden mir im G20 wohl entweder die Ohren abfallen, die Trommelfälle kapitulieren oder aber der Sitz durchwummern :D

• Kommt drauf an welches Soundsystem verbaut ist. Beim ganz einfachen kann das durchaus so sein.

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

• Bei meinem F31 mit HiFi Soundsystem war es auch nicht so. Bei 75% wäre mir der Kitt aus der Brille gefallen. Beim G21 mit Harman Kardon ist es noch heftiger. Bei 75% setzen so langsam Herzrhythmusstörungen ein. :)

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• hab auch das HiFi System und muss auch üver die hälfte kommen , damit man sagen kann man hört Musik

• Bei der Marschmusik oder ABBA kann ich manchmal nicht wiederstehen.:m0039::m0041::m0040:

Eine geile Kombination, erst den Bayerischen Defiliermarsch und dann Gimme! Gimme! Gimme!. Du wirst mir immer sympathischer. :m0011::m0022:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• ok danke, dann lass ich mich mal überraschen.

Habe wie im alten BMW das normale Soundsystem verbaut, es sei denn im Business Paket ist was anderes mit drin...

LG