Elektrische-/manuelle Sitzverstellung

• Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber auch noch eine Erfahrung teilen:

Meine Frau ist knapp 1,60, ich bin gut 1,80. LEIDER habe ich die elektrische Sitzverstellung nicht genommen.

Das ist absolut nervtötend. Ich kann nicht mal einsteigen wenn meine Frau gefahren ist - und ich bin nicht fett....

Bei einem solchen Unterschied der Fahrer und häufigem Wechsel ist die Ausstattung bei mir künftig ein MUSS, auch wenn ich das nie gedacht hätte!

• Dachte N ist auch über 50?[...]

Ja, doch, glaub schon, verfolge das inzwischen nicht mehr, regt mich nur auf.

Aber jetzt wo Du es sagst, mein Händler ist in Roth, vielleicht isses da anders als in N?

Da blickt eh keiner mehr durch :D

• Ja, doch, glaub schon, verfolge das inzwischen nicht mehr, regt mich nur auf.

Aber jetzt wo Du es sagst, mein Händler ist in Roth, vielleicht isses da anders als in N?

Da blickt eh keiner mehr durch :D

Roth ist ein eigener Kreis, das stimmt.

Ihr habt da ja bisschen viele Kreise in einem engen Radius N, NL, Fü, RO, Erlangen, Schwabach, ...

Hab ich hoffentlich nicht zu viele vergessen

Daher ist es in eurer Region besonders schwierig, fährst 10 km, gilt evtl. dreimal was ganz anderes :D

• nur zur Info: die Neigungsverstellung bei den manuellen Sportsitzen ist seit ca. Mitte 2021 entfallen, das gilt lt. BMW auch für die Sportsitze beim M Paket.

• von mir;-) Im Autohaus stehen MJ 2022 ohne Neigungsverstellung. Mit M Paket kam mir das noch nicht unter aber laut AG entfällt sie auch dort. Guter Schachzug von BMW: 1200 LP Aufpreis für ca. 20-30kg Mehrgewicht;-)

• Wenn die jetzt fehlt, fände ich das sehr schade und eigentlich nicht durch Chipmangel o.ä. begründbar. Einfach nur Sparmaßnahme? Es gibt bald keinen Grund mehr, sich ein "Premiumfahrzeug" zu kaufen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Gerade nachgeschaut. Zum Glück hat unser Auto die Neigungsverstellung noch. Bestellt Anfang August 2021. Eigentlich sonst nicht meine Devise, aber in diesem Fall, nach mir die Sinnflut.:saint:

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt