Hallo zusammen,
jetzt habe ich doch eine Frage gefunden, die mich vor der Auslieferung noch beschäftigt. Für meinen G20 werde ich noch eine Dashcam besorgen. Diese hat einen Parkmodus, sprich, sie nimmt auf, wenn Erschütterungen/Bewegungen wahrgenommen werden. Dafür muss sie natürlich Strom haben. Nachdem ein Anschluss an der Batterie nicht möglich bzw. nicht gewünscht ist (Firmenleasing) und ich das aufgrund fehlender Batterielademöglichkeiten ohnehin nicht in Betracht ziehen möchte, hatte ich die Idee einfach im Handschuhfach eine Powerbank zu lagern, die zum einen per 12V oder USB C mit dem Auto verbunden ist und zum anderen mit der Dashcam.
Somit soll die Powerbank die Dashcam mit Strom versorgen und bei der Fahrt nebenbei geladen werden.
Was denkt ihr? Ist das möglich oder wird mir die Powerbank irgendwann im Sommer das Auto wegschmelzen? -20 bis +60°C soll wohl ok sein, allerdings nicht zu lange in den Extremen. Mein Standardparkplatz wird den halben Tag von der Sonne angestrahlt. Hat jemand Erfahrungen oder andere Ideen?
Danke!