Ja, ich habe angefangen, aber es wurde unübersichtlich, was die Extras betraf und was mich am meisten gestört hat war, daß sie meine Daten wollten.
Rabatt bei Barzahlung
- Portimao
- Geschlossen
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Es sind aktuell knapp 20% möglich, wenn du eine andere Marke als BMW/Mini auf dich zugelassen hast... nennt sich Eroberungsprämie (musst das Auto dafür nicht in Zahlung geben).
24% wenn du auf eine Kurzzeitzulassung zurück greifst oder...
16% Basisrabatt. Erfahrungsgemäß sind dann aber trotzdem 20% realistisch aushandelbar ohne den Ersteintrag des Autohauses. Ich konnte im Nov 2019 beim Vertragsabschluss die selben Konditionen wie die für Kurzzeitzulassung aushandeln ohne das der Händler sich in den Brief eingetragen hat.
Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.
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Es sind aktuell knapp 20% möglich, wenn du eine andere Marke als BMW/Mini auf dich zugelassen hast... nennt sich Eroberungsprämie (musst das Auto dafür nicht in Zahlung geben).
24% wenn du auf eine Kurzzeitzulassung zurück greifst oder...
16% Basisrabatt. Erfahrungsgemäß sind dann aber trotzdem 20% realistisch aushandelbar ohne den Ersteintrag des Autohauses. Ich konnte im Nov 2019 beim Vertragsabschluss die selben Konditionen wie die für Kurzzeitzulassung aushandeln ohne das der Händler sich in den Brief eingetragen hat.
Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.
Keya und ich haben zur gleichen Zeit nach den gleichen Autos gesucht. Selbst die Alternativen waren die Gleichen.
Daher kann ich die Aussage zu 100% bestätigen.
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Vielen Dank an alle.
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Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.
Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich darauf dieses Jahr verlassen kann. Sollte man Corona vielleicht dieses Jahr doch noch halbwegs in den Griff bekommen und die Konjunktur anziehen, könnte das dazu führen, dass viele aufgeschobene Autokäufe nachgeholt werden und die Händler nicht ganz so motiviert sind, hohe Rabatte zu geben...
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Dann mische in den Rabatt mal mit Leasing.
Meinen E 90 habe ich 2010 (Liste 60000€) für unter 35000€ gekauft. 4 Wochen alt.
Leasing wären vermutlich um 500€/ Monat gewesen. Nach 11 Jahren 66000€
Restwert ca 8000€ macht mit Leasing doppelten Kaufpreis.
Wer also ein Auto länger fahren will sollte eins kaufen. Alle 2-4 Jahre ein anderes Auto, dann leasen.
Ich komme bei deiner Rechnung nicht mit.
Kein Leasing geht über elf Jahre.
Wenn wir beim Neuwagen mit 60k EUR Listenpreis von drei Jahren Leasing ausgehen und deine geschätzten 500EUR/Monat ansetzen, landen wir bei 18k EUR. Anschließend könnte das Fahrzeug aus dem Leasing herausgekauft werden, Kaufpreis und/oder Anschlussfinanzierung ist dann Verhandlungssache mit dem Händler.
Bei einem vier Wochen alten Fahrzeug mit einem Barpreis von 35k EUR gehe ich mal von 40k EUR Leasingpreis aus, ~350-400EUR Leasingrate, nach drei Jahren also 14.400EUR. Anschließend kann man das Fahrzeug auch hier herauskaufen. Preis ist dann wieder Verhandlungssache.
Ich sehe hier nirgends eine pauschale Aussage, sondern alles ist hier subjektiv von Nutzungspraktik, Verhandlungsgeschick und Vorlieben geprägt.
Bei mir war das Leasing des Neuwagens günstiger als ein Barkauf/Finanzierung, das mag aber beim nächsten wieder anders sein.
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Ich komme bei deiner Rechnung nicht mit.
Kein Leasing geht über elf Jahre.
Wenn wir beim Neuwagen mit 60k EUR Listenpreis von drei Jahren Leasing ausgehen und deine geschätzten 500EUR/Monat ansetzen, landen wir bei 18k EUR. Anschließend könnte das Fahrzeug aus dem Leasing herausgekauft werden, Kaufpreis und/oder Anschlussfinanzierung ist dann Verhandlungssache mit dem Händler.
Bei einem vier Wochen alten Fahrzeug mit einem Barpreis von 35k EUR gehe ich mal von 40k EUR Leasingpreis aus, ~350-400EUR Leasingrate, nach drei Jahren also 14.400EUR. Anschließend kann man das Fahrzeug auch hier herauskaufen. Preis ist dann wieder Verhandlungssache.
Ich sehe hier nirgends eine pauschale Aussage, sondern alles ist hier subjektiv von Nutzungspraktik, Verhandlungsgeschick und Vorlieben geprägt.
Bei mir war das Leasing des Neuwagens günstiger als ein Barkauf/Finanzierung, das mag aber beim nächsten wieder anders sein.
Das ist ja nur ein Bsp.
Das Auto habe ich aus einer Insolvenzmasse gekauft. ein 60k Auto bekommst man nicht einfach so nach 4 Wochen für 35k. Daher die Annahme 500€ Leasing.
Niemand wird ein Auto 10 Jahre Leasen. Deshalb habe ich geschrieben: Kurze Haltezeit -> mieten, lange Haltezeit --> kaufen.
Jetzt besser zu verstehen?
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Zur Zeit gehen die Preise für gebrauchte auch eher nach oben, bin mal gespannt wie sich das nach Corona entwickelt.
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Zur Zeit gehen die Preise für gebrauchte auch eher nach oben, bin mal gespannt wie sich das nach Corona entwickelt.
Gebrauchte BMWs bekommt man ja auch mit HK Lautsprechern, Lordosenstützen der Beifahrerseite und DAP. Wenn das mit der Halbleiterknappheit so weiter geht, sind Gebrauchte bald teurer als Neue. Da ergeben sich dann ungeahnte Möglichkeiten der Kaptitalanlage. Gut wer jetzt einen voll ausgestatteten G20/21 hat. ?
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Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich darauf dieses Jahr verlassen kann. Sollte man Corona vielleicht dieses Jahr doch noch halbwegs in den Griff bekommen und die Konjunktur anziehen, könnte das dazu führen, dass viele aufgeschobene Autokäufe nachgeholt werden und die Händler nicht ganz so motiviert sind, hohe Rabatte zu geben...
Es ist tatsächlich ganz andes... ich hätte es genauso vermutet aber ich zitiere mal einen Nachrichtenauzug aus Bild.de
"BMW vermeldet Absatzrekord im ersten Quartal
Der Autobauer BMW hat trotz der Corona-Krise in den ersten Monaten des Jahres einen Absatzrekord erzielt. Im ersten Quartal habe BMW mehr Fahrzeuge verkauft als je zuvor in diesem Zeitraum, teilte Vertriebschef Pieter Nota am Donnerstag mit. BMW lieferte rund 636 600 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce aus, das waren 33,5 Prozent mehr als im ersten Quartal 2020. In China erzielte BMW „das stärkste erste Quartal aller Zeiten“, wie der Konzern mitteilte. In Südkorea verkaufte der Hersteller knapp 43 Prozent mehr Autos als im Vorjahreszeitraum, in den USA von den Marken BMW und Mini rund 20 Prozent mehr. In Europa lag das Absatzplus von BMW und Mini bei 8,3 Prozent."