Die kannst du aber nicht rückstandslos zurückbauen?
Domstrebe G20 / G21
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Die kannst du aber nicht rückstandslos zurückbauen?
Müsste doch eigentlich gehen
Soweit mir bekannt, wird die ja verschraubt, also muss ich ja nur die Schrauben und die Strebe entfernen und fertig ist..
Wahrscheinlich könnte ich die sogar drin lassen, bei den ganzen Rückgaben hat nur 2 mal einer die Haube aufgemacht und dann auch nur 1 mal geguckt gefühlt ob der Motor da ist und Haube zu
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Also ich werde meine bei der Rückgabe drin lassen.
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Also ich werde meine bei der Rückgabe drin lassen.
Da du ja die BMW- Streben hast, fällt das eh nicht auf, außer einer schaut ganz genau hin...
Da bei mir aber auch alles mögliche an Kratzern und Kram immer "übersehen wird" gibt's da auch mit dem Dom keine Probleme
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Ja, verschraubt im Dom. Und da dort kein Gewinde vorgesehen ist, ist es schon ein bisschen tricky. Ich lease persönlich nicht, aber dass kein Gewinde vorgesehen ist, ist für mich - Stand heute - ein No-Go weil ich nicht weiss wie sich das ganze mit Rost etc. verhält.
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Ja, verschraubt im Dom. Und da dort kein Gewinde vorgesehen ist, ist es schon ein bisschen tricky. Ich lease persönlich nicht, aber dass kein Gewinde vorgesehen ist, ist für mich - Stand heute - ein No-Go weil ich nicht weiss wie sich das ganze mit Rost etc. verhält.
dann machst ein bissle Staucherfett dran und wenn die Strebe raus ist, ne Kappe drüber oder reinigen und Lack drüber
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Ja, verschraubt im Dom. Und da dort kein Gewinde vorgesehen ist, ist es schon ein bisschen tricky. Ich lease persönlich nicht, aber dass kein Gewinde vorgesehen ist, ist für mich - Stand heute - ein No-Go weil ich nicht weiss wie sich das ganze mit Rost etc. verhält.
Erachte ich dort tatsächlich als unproblematisch und wie gesagt, bei der Rückgabe fällt das auf keinen Fall auf..
Denn keiner schaut sich genau den Motorraum an von daher ist mir das relativ.. die freuen sich eh immer, das wird die Autos oft mit M- Performance Teilen zurückgeben und sie die dann teurer verkaufen können
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Ja, verschraubt im Dom. Und da dort kein Gewinde vorgesehen ist, ist es schon ein bisschen tricky. Ich lease persönlich nicht, aber dass kein Gewinde vorgesehen ist, ist für mich - Stand heute - ein No-Go weil ich nicht weiss wie sich das ganze mit Rost etc. verhält.
Du meinst die Punkte, an denen die originalen Streben am Dom vom Coupé befestigt werden? Der Teil ist aus Aluminium, da brauchst Du keine Sorge wegen Rost haben. Ich werde mir hier passende Gewinde reinschneiden, zusätzlich die originale Strebe vom 4er über dem Kühler wegen der nicht vorhandenen Gewinde im G21 einbauen und fertig, Teile liegen bereits parat.
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KeYa Ich war bereits an 2 Trackdays am Salzburgring. So viel vorweg: es waren die meisten Mitfahrer äußerst überrascht, wie gut das Teil geht. Das größte Manko waren eigentlich die Reifen. Am 2. Trackday habe ich mir die vorderen Pilot 4S an den Flanken schon zerfetzt.
Das Fahrwerk (mit den ACS-Federn) ist wirklich sehr gut, hier sehe ich für den sporadischen Einsatz am Ring keinen Handlungsbedarf mehr. Die bei mir verbauten Streben tragen hierzu definitv ihren Teil bei. Ich kann‘s gar nicht oft genug betonen: das Fahrwerk stellt für mich in der aktuellen Ausbaustufe den perfekten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort dar.
Somit ist - wie Kennz weis schon prognostiziert hat - für den sportlichen Einsatz hauptsächlich der Sturz und die Bereifung ein Thema. Hier ist auch am meisten Zeit am Track drin. Off Topic: die Bremsen sind auch ganz okay, trotzdem jucken mich die Performancebremsen oder eine andere nicht-OEM Lösung.