Interessant, wusste nicht, dass der G22 die Streben verbaut hat! Gibt es dazu eine Teilenummer? Wer hat Zugriff zum ETK? Preislich werden die wohl unter dem Tarif von den externen Anbietern liegen.
Meine Streben sind übrigens noch immer auf dem Postweg aus China...
Domstrebe G20 / G21
-
-
Nehm auch net an das die original verbaut sind? Die Abdeckung is ja auch net original.
-
Hier ein Bild von einem originalen G22 aus dem Wiki. Bei den Testvideos, wo beim 440i der Motorraum gezeigt wird, sieht man das sehr gut. Öffentlich sind noch keine Teilnummern zu identifizieren. Ich mag auch das OEM aussehen, wenn ich ehrlich bin. Mit CNC und eloxiert bekommt man mich nicht so.
-
Beim 4er sind aber noch viel mehr Streben verbaut als die, die im Motorraum sichtbar sind
Somit fraglich, ob das was bringt, die im G20 nachzurüsten.
-
Das "V" hinter der Niere gibt es ja auch bei dem 3er. Genau so wie die "normale Domstrebe" hinter den silbernen auf den Fotos vom G22.
-
Die hinteren Streben sehen auch sehr interessant aus. Vielleicht finden wir auch hier eine Nachrüstmöglichkeit für den G20 / G21.
-
Teilenummern sind interessant.
-
Hi, gibt es hier Neuigkeiten? Ich fahre ja ein 330e xdrive G21, habe H&R Federn drin ,bin aber mit dem fahrverhalten noch nicht so ganz zufrieden, würden Domstreben da abhelfen? Würden Domstreben dem xdrive schaden? Bei ebay.com gibt es die BMS für 230€ +40€ versandt und 100€ einführgebühren vielleicht kann man da mit dem Verkäufer irgendwie Kontakt aufnehmen um es günstiger zu bekommen!?
Sind die von ali jetzt schon von jemand verbaut worden und wären die überhaupt bei uns zulässig?
-
Ich finde die ehrlich gesagt zu teuer. Ich würde eher mal in Richtung Domstreben vom M440i suchen. Die Teile sollten inzwischen im ETK gelistet sein.
Meine Streben sind gestern in Österreich angekommen und liegen gerade beim Zoll. Ich hoffe, ich kann kommende Woche schon was über die Kompatiblität berichten. Falls sie im M340i wegen dem 6-Zylinder nicht passen, sollten sie sicherlich in 4-Zylinder-Motoren verbaubar sein. Dazu halte ich euch wie versprochen am Laufenden...Übrigens bekommst du diese Streben schon für 299,-- im deutschsprachigen Raum: https://www.jb4-shop.de/bms-mo…mw-g20-m340i-schwarz.html (siehe Startpost). Du solltest dir eventuell mal den ganzen Thread durchlesen.
-
passen den die vom M440 in den 330e