Nach neuerlichen Recherchen bin ich tatsächlich bei Aliexpress fündig geworden, wo sämtliche Streben von Cusco verfügbar sind!
Ich springe nun ins kalte Wasser und habe die Motorraum Domstrebe sowie die untere Querstrebe (vor dem Getriebe) geordert. Abzüglich der derzeit verfügbaren Bons komme ich für beide Streben auf rd. USD 205,--, was gerade mal rd. EUR 175,-- entspricht. Klar, Zoll und Gebühren kommen dazu, insgesamt werden aber wohl nicht mal EUR 250,-- fällig werden. Finde ich top!
Ob sie nun im M340i passen wird, bleibt fraglich. In den 4-Zylinder Modellen sollte sie auf alle Fälle passen, im worst-case muss ich sie halt wieder auf den Markt werfen.
Leider werden die guten Stücke nicht mehr vor dem Rennstreckeneinsatz am 01.05. eintrudeln, trotzdem freue ich mich schon darauf. Werde natürlich meine Erfahrungsberichte posten, Bilder gibt's freilich auch.
Domstrebe G20 / G21
-
-
da bin ich aber jetzt gespannt ??
-
Ich auch, die haben das Teil für den 4-Zylinder entwickelt. Eine gewisse Skepsis bleibt, ob das alles Plug‘n‘Play ist...
Ich halte euch am Laufenden! -
Da ist was dran... Für mich geht es primär um Performance, dann kommt erst die Optik (die natürlich auch stimmig sein muss, ein Sleeper ist mir aber lieber, als ein Schaf im Wolfspelz).
Halte uns bitte zu deinen Erkenntnissen am Laufenden!Hallo,
wer Interesse hat kann für etwas mehr Sturz an der Vorderachse original Schwenklager wie auch beim 4er verbaut verwenden.
Ergibt ungefähr 1 Grad Minus.
Mit den Streben bin ich noch dran
-
Sehr interessant! Hast du die schon verbaut? Du musst unbedingt deine Erfahrungswerte berichten, auch zu evtl. erhöhten Reifenverschleiß.
-
Sehr interessant! Hast du die schon verbaut? Du musst unbedingt deine Erfahrungswerte berichten, auch zu evtl. erhöhten Reifenverschleiß.
Nein, noch nicht eingebaut. Ich habe heute erst herausgefunden das die Schwenklager für erhöhten Sturz sorgen. Bei mir wird der Reifenverschleiß eher geringer werden. Ich fahre gerne zügig ums Eck und fahre aktuell die Flanken kaputt. Beim E90 habe ich auch M3 Teile verbaut und damit die verschlissenen Flanken verhindert.
-
Stimmt, fahre auch immer sehr fix um die Kurven. Kann sich eigentlich nur positiv auswirken. Hast du schon die Preise eruiert?
-
Stimmt, fahre auch immer sehr fix um die Kurven. Kann sich eigentlich nur positiv auswirken. Hast du schon die Preise eruiert?
BMW will inkl Einbau ca 1400€
Teile könnten für 500€ zu bekommen sein. Da ich selbst schraube ist das für das bessere Handling ok.
-
500,— wäre okay, 1400,— ist mir zu viel. Ich werde mich mal in den Tuningwerkstätten informieren...
-
Hat jemand eine Ahnung, ob man nicht einfach die Streben aus einem G22 verbauen kann? Ist es ein großer Aufwand das zu verschrauben; man muss ja irgendwie von unten ran kommen, oder?
[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2021/02/AC-Schnitzer-BMW-4er-G22-Tuning-M440i-Portimao-Blau-18-1024x684.jpg]