Das dachte ich mir schon. Nur Optik also. und dafür dann 200 Flocken ... puh ... und am Ende noch Streß wegen "das muss aber eingetragen werden"

Domstrebe G20 / G21
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das dachte ich mir schon. Nur Optik also. und dafür dann 200 Flocken ... puh ... und am Ende noch Streß wegen "das muss aber eingetragen werden"
Wobei man sagen muss, die von BMW sind jetzt keine Schönheit.. beim M3 die sind auch nicht so dolle, aber beim CSL die haben sie toll hinbekommen, vor allem weil die auch mehr bringt
-
Ich würde gerne so eine Version wie bei Kies haben wollen.
Allerdings findet man es nicht auf den Markt und dann zum normalen Preis. 😢
-
Es gibt eine schöne von Karbonius, die sieht auch sehr gut aus, aber 3K ist halt die Frage ob das so viel mehr an Dynamik bringt wie es kostet..
Weil Kies finde ich nicht so gut, du verlierst durch die vielen Verbindungsstellen an Steifigkeit, weil das arbeitet.. daher sind so Teile aus einem Stück da besser eigentlich.
Karbonius Kohlefaser Domstrebe passend für BMW G8x M2 M3 M4 CSL – Burkhart Engineering
-
Weil Kies finde ich nicht so gut, du verlierst durch die vielen Verbindungsstellen an Steifigkeit, weil das arbeitet.. daher sind so Teile aus einem Stück da besser eigentlich.
mir ging es um das Design aber halt für den G2x … weil einfach ein Stück Alu mit 2 Löchern und dann 200€ oder mehr finde ich schon heftig.
Der Aufbau wie bei KW aber halt mit Carbon in der Mitte.
-
Gut das Ding ist aber, warum sollte man es so Aufbauen wenn es von der Funktion her schlechter ist, idealerweise sollte man eine Verstrebung immer aus einem soliden Teil ohne Lagerstellen etc. machen da das am besten ist gegen die Verwindung.. aber ich verstehe den Grundgedanke.. 200 EUR für zwei Frästeile ist schon viel..
PS: Das von KW sind doch Spurlenker ?
-
PS: Das von KW sind doch Spurlenker ?
Ja aber ich hab mal bei einem angefragt und die halt als Bsp. genommen um zu erklären was ich an so meine.
da der 3er die nicht mal hat ging es rein um Optik und da war die Idee zwei Rohre aus Carbon und am Ende dieses verstellbaren Kugelgelenke ala Kies oder KW
Weil die Gelenke kosten um 20€ und man die nur noch schwarz lackieren oder pulvern kann und eben die Mitte aus Carbon und da winken die Laminierer ab.
Weil die Teile von KW 1.000€ kosten und da hab ich nicht verstanden was so teuer sein kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Teile von Kies könnte man sich doch nachbauen oder? Ein bisschen Carbonrohr je nach Durchmesser ca. 10 - 25€ der Meter, ein paar Gewindemuffen und die passenden Augenschrauben. Dazu noch irgendwelchen speziellen Klebstoff um Muffe mit Rohr zu verheiraten und zack fertig, oder?
-
Die Teile von Kies könnte man sich doch nachbauen oder? Ein bisschen Carbonrohr je nach Durchmesser ca. 10 - 25€ der Meter, ein paar Gewindemuffen und die passenden Augenschrauben. Dazu noch irgendwelchen speziellen Klebstoff um Muffe mit Rohr zu verheiraten und zack fertig, oder?
Genau dies war auch meine Idee 👍
Leider fehlt mir halt die Bezeichnungen für manche Sachen.