Wusste nicht das es die schon gibt...
Schicke mir mal deine Mail per PN dann kann ich dir die Mail von Wiechers inklusive Anhang weiterleiten wenn du möchtest
Denn im Shop ist sie so nicht erhältlich, nur auf Anfrage
Wusste nicht das es die schon gibt...
Schicke mir mal deine Mail per PN dann kann ich dir die Mail von Wiechers inklusive Anhang weiterleiten wenn du möchtest
Denn im Shop ist sie so nicht erhältlich, nur auf Anfrage
Nur ordentlich reinschrauben sonst ists doof, da dort keine Gewinde sind
Dann sollte man sich doch den Gefallen tun, hier auch ein Gewinde vorher reinzuschneiden. Da hat man dann im Nachhinein auch weniger Sorgen, wenn die Strebe wegen des Luftfilterwechsels auch hier oder da einmal raus muss.
Der geht auch mit verbauten Streben raus, ist nur mehr Gefummel
Freiwillig werde ich niemals ein Gewinde schneiden, egal was ist
Es ist Alu, alles kein Drama.
Aber viel spannender: Wie bekommst Du den raus mit der Strebe?
Es ist Alu, alles kein Drama.
Aber viel spannender: Wie bekommst Du den raus mit der Strebe?
Ist eigentlich ziemlich einfach, die Strebe geht ja nur über ein ganz kleinen Teil und der Filterkasten ist nach links geneigt, du machst alle Clips lose dann kannst du die eine Seite einfach ganz locker hochmachen und den Filter rausziehen und den neuen rein
Dann sollte man sich doch den Gefallen tun, hier auch ein Gewinde vorher reinzuschneiden. Da hat man dann im Nachhinein auch weniger Sorgen, wenn die Strebe wegen des Luftfilterwechsels auch hier oder da einmal raus muss.
Die passenden Bolzen schneiden doch von alleine das Gewinde rein wenn ich mich nicht täusche?
Also jetzt muss ich schon grübeln...
Je eine Strebe
Motorraum
Front unten
Mitte unten
Hinten unten
zusammen für rund 530€... Versandkosten weiß ich noch nicht. Kommt aus Malaysia.
Nach der Kur sollte das Ding ja endlos steif sein?!
BMW G20 3 series Strut Bar and Sway Bar Ultra Racing, pictures, descriptions, tests, video.
Die passenden Bolzen schneiden doch von alleine das Gewinde rein wenn ich mich nicht täusche?
So wie sich eine Stahlschraube eben in Alu einschneidet Wenn man sich die Qualität der Gewinde neuer Schrauben anschaut, glaube ich kaum, dass sich da ein sauberes Gewinde schneidet. Anfangs geht das sicherlich, aber nach 2-3 Mal rein-/rausschrauben? Hm, ich würde mir die Mühe machen und kurz etwas einschneiden. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu perfektionistisch veranlagt:
Lochdurchmesser ohne Gewinde:
M10 / 1,50er Steigung Gewindebohrerschneider (Danke für den Hinweis )
34 mm Einschneidetiefe
Frontstrebe noch gegen die Coupe-Strebe austauschen und voila:
Klugscheißmodus an - Gewindebohrer - Klugscheißmodus aus
Wollte gerade meine Streben verbauen, vorne brauch ich dann aber noch M10 Muttern, oder nicht?