Es gibt keinen Anlasser mehr? Wie funktioniert das dann?
über eine etwas überdimensionierte Lichtmaschine. Diese ist nun Generator und Motor gleichzeitig.
Spricht der Motor wird über den Keilriemen gestartet und nicht über ein Zahnrad am Schwungrad
Es gibt keinen Anlasser mehr? Wie funktioniert das dann?
über eine etwas überdimensionierte Lichtmaschine. Diese ist nun Generator und Motor gleichzeitig.
Spricht der Motor wird über den Keilriemen gestartet und nicht über ein Zahnrad am Schwungrad
Verstehe, danke.
Nur weil kein Anlasser belastet wird, ist das ständige an und aus des Motors trotzdem nicht so optimal oder? Gibt es da auch eine technische Änderung? Ansonsten hat man trotzdem dauernd Kaltstarts.
Dem warmen Motor macht das nicht so viel aus. Ist alles drauf ausgelegt.
Es ist dann für den Motor kein Kaltstart.
Einen Kaltstart würde ich das nicht nennen.
Oh, da war ich zu langsam.
Die Frage ist und bleibt natürlich, ob die am Start des Motors beteiligtzen Komponenten durch den ständigen Einsatz nicht schneller verschleißen. Darüber hinaus finde ich Start/Stop insofern fragwürdig, wenn neben mir an der Ampel der 40 Jahre alte Diesel Transporter, der wahrscheinlich mehr schädliche Abgase ausstößt als 15 moderne Autos zusammen, fröhlich seinen Motor laufen lassen darf.
Die Frage ist und bleibt natürlich, ob die am Start des Motors beteiligtzen Komponenten durch den ständigen Einsatz nicht schneller verschleißen. Darüber […]
Und weil dein Nachbar den Wasserhahn laufen lässt, machst du extra das Licht an, wenn du das Haus verlässt?
wenn neben mir an der Ampel der 40 Jahre alte Diesel Transporter, der wahrscheinlich mehr schädliche Abgase ausstößt als 15 moderne Autos zusammen, fröhlich seinen Motor laufen lassen darf.
Was soll derjenige machen? Verpflichtet werden zum Neukauf? Oder verpflichtet werden zum händischen Ausschalten? Sei doch froh, dass Neuwagen das besser können und das es in Deutschland (noch) Bestandsschutz gibt.
Und weil dein Nachbar den Wasserhahn laufen lässt, machst du extra das Licht an, wenn du das Haus verlässt?
Natürlich nicht, darum geht es ja nicht. Ich bezweifle nur den gewünschten Effekt auf das Weltklima, wenn nicht konsequent alle mitziehen. Oder denkst Du, wir haben noch so lange Zeit, bis alle Bestandsfahrzeuge ausgestorben sind?
Was soll derjenige machen? Verpflichtet werden zum Neukauf? Oder verpflichtet werden zum händischen Ausschalten? Sei doch froh, dass Neuwagen das besser können und das es in Deutschland (noch) Bestandsschutz gibt.
Das ist ein schwieriges Thema, ich weiß. Der Bestandschutz ist für die Besitzer ein Segen und für den Schadstoffausstoß ein Fluch. So gesehen sollte man es immer von zwei Seiten betrachten.
Die optimale Lösung kenne ich auch nicht. Abwrackprämie? Steuervergünstigung bei Neukauf schadstoffarmer Fahrzeuge?....Eine begrenzte Ausgabe von Benzingutscheinen für eine bestimmte Anzahl von Kilometern/Monat?
Tut mir leid, daß es etwas o.t. geht.