Guten Tag liebes Forum,
ich möchte gerne auf einen 330i oder 330d umsteigen. Zwei Fahrzeuge habe ich schon in der sehr engen Auswahl, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:
Wie ist eure Meinung zum Thema Wertverfall- und Stabilität? Von der Intention meinerseits: nochmal einen der "letzten" 6-Zylinder in der Klasse wäre schon sehr genial.
Einen 330i bin ich bereits probe gefahren: sehr effizient mit 8-8,5l, macht gut Spaß und würde sehr gut passen.
Mein Streckenprofil ist zu 2/3 Landstraße, Rest ein bunter Mix zwischen AB und Stadt. Allrad wird benötigt da ich am Rande des Schwarzwaldes hause, Schnee, Glätte und Nässe oft vorkommt.
Mein Problem: Vom Herz würde ich gerne das erste und sicherlich auch zugleich das letzte Mal in meinem Leben einen 6ender haben! Aber mich stört es gewaltig, dass keine Sonnenschutzverglasung angebracht ist. Neben der Tönung (300 EUR) wird sicherlich auch eine Kalibrierung bezüglich der abblenden Spiegel benötigt... auch optisch gefällt der 3er im Ganzen deutlich bessern mit dunkler Verglasung. ohne kommt eigentlich nicht in Frage!
In mein Streckenprofil wird ein 330i hingegen eher reinpassen, einfach deswegen, weil ich nicht weit über 15k Km im Jahre fahre und sich eine einfache Strecke auf 30km hin bewegt.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir ein paar Denkanstöße geben könnt. Ich wäre Markenwechsler (aktuell Insignia Turbo, 4-Zylinder).