Mal eine Frage in die Runde: da es rund um die Tuningmöglichkeiten seit den Baujahren 07/2020 wegen der neuen Bosch Motorsteuergerätegeneration ja recht ruhig geworden ist wundert es mich umso mehr, dass Dähler (CH) nun ein Tuning für die M340i mit 48V Bordnetz (ab 11/2020) rausgebracht hat:
https://www.bimmertoday.de/202…55-ps-im-performance-3er/
Allem Anschein nach dürfte die neue Steuergerätegeneration nun ja doch geknackt worden sein. Wisst ihr was darüber? Anders kann ich mir das Tuningangebot nicht erklären...
Erfahrungen mit Tuningfirmen
-
-
Eine Box?
-
455 mit nem plug and play Chiptuning ? Ka war nie n Fan von diesem Racebox Zeug... muss dazusagen das ich aber auch 0 Plan davon hab
-
Da eine V-Max Aufhebung dabei ist kann es keine Box sein.
-
Hab da gerade einfach angerufen
Steuergerät nicht geknackt .. es wird eine Box "zwischengeschalten" aber es wurde mir versichert das alles Top funktioniert und die Leistung auch wirklich erreicht wird.
Hatten auch schon n Auto das extra aus Berlin kam dafür.
-
Mal eine Frage in die Runde: da es rund um die Tuningmöglichkeiten seit den Baujahren 07/2020 wegen der neuen Bosch Motorsteuergerätegeneration ja recht ruhig geworden ist wundert es mich umso mehr, dass Dähler (CH) nun ein Tuning für die M340i mit 48V Bordnetz (ab 11/2020) rausgebracht hat:
https://www.bimmertoday.de/202…55-ps-im-performance-3er/
Allem Anschein nach dürfte die neue Steuergerätegeneration nun ja doch geknackt worden sein. Wisst ihr was darüber? Anders kann ich mir das Tuningangebot nicht erklären...Nein ist es nicht.
-
... ich sehe es schon kommen... gebrauchtwagenpreise für modelle mit altem steuergerät werden wohl steigen ?♂️
-
... ich sehe es schon kommen... gebrauchtwagenpreise für modelle mit altem steuergerät werden wohl steigen ?♂️
jup und ohne das 48V-Geraffel
-
Bin auch froh den 330d noch ohne MH und mit altem Steuergerät zu haben
-
habe nun eine ordentliche Leistungsoptimierung an meinem 330i durchführen lassen. Garantie ist nach 3 Jahren bei mir nun zu Ende und BMW weiss nun auch davon Bescheid.
Versicherung habe ich schon Online informiert und werde mal abwarten was es mich monatlich extra kosten wird.
Steuerlich muss ich mich nochmal schlau machen, denke diese wird sich wohl auch ändern , oder kennt sich hier jemand damit aus?