Alles anzeigenMoin zusammen,
eine Frage an die Mitglieder hier im Forum die ECU-Leistungssteigerungen auf ihrem B58 fahren. Ich bekomme dieser Tage eine 200 Zellen DP verbaut und fahre derzeit noch mit Stock-Hardware und MHD Stage 1.
MHD selbst sagte, dass man trotz mit high-flow DP und OPF keine Stage 2 fahren sollte. Liegt wohl daran, dass sie die Ladertaktung wegen des geringeren Gegendrucks anders verhält und Langzeitschäden der beiden OPFs wahrscheinlich wären. Wer von Euch fährt mit OPF eine Stage 2 und hatte eventuell bereits Probleme?
Danke für Eure Antworten
...ich fahre seit langer Zeit beim Z4 G29 M40i eine HJS ECE Downpipe (also mit OPF) mit MHD Stage 2 (jetzt seit kurzem mit einer individuellen Zustrom MAP von Fabian/PureBoost) und habe NULL KOMMA NULL Probleme damit. Allerdings fahre ich nicht mit auf 100+ Sprit und maximaler PS/Nm Zahl ausgelegter Kennlinie, sondern mit 98er Einstellung (um auch im Ausland auf langen Touren keine Sprit-Probleme zu bekommen, wenn ich mal nur 95er bekomme).
Das Einzige, was mir Fabian empfohlen hat, wäre speziell beim Pässefahren ein größerer LLK.