Moin, moin,
da das mein erster eigener Thread ist, möchte ich zuerst die Chance nutzen euch allen zu danken für die echt guten Informationen hier und auch die ganzen freundlichen Antworten Ihr habt mich bisher echt gut unterstützt, egal ob direkt oder indirekt
Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass die Erstellung vom Thread korrekt erfolgte und auch im richtigen Bereich gelandet ist...
Nun zu meinem aktuellen Anliegen: Der Serviceleistung meines BMW-Händlers. Ich gebe zu, dass mein 330 das erste Auto ist, was ich bei einem Händler gekauft habe und ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Support von diesem gewünscht bei den Summen, die für den Wagen aufgerufen werden.
Der Wagen kam mit Sommerreifen und ich habe - bedingt dem Kaufdatum im Februar und der Tatsache, dass ich ihn 500km von mir entfernt abgeholt habe - einen Satz Winterreifen dazu bestellt, die direkt aufgezogen wurden. Dass meine Hoffnung, dass die Felgen der Sommerreifen vom Händler gereinigt wurden, etwas zu utopisch war, damit geh ich mit.
Was ich leider aber bei der Übernahme übersehen habe, ist der Abdruck auf der Rücksitzbank (siehe Foto). Ganz klar: Mein Versäumnis, ich war bei der Übernahme vielleicht etwas zu aufgeregt Allerdings konnte ich schnell herausfinden, dass der Abdruck exakt mit dem Aufdruck meiner Winterreifen übereinstimmt. Sprich, die Winterrufen lagerten scheinbar im Auto - anders kann ich mir den deutlichen und festen Abdruck nicht erklären.
Nachdem ich das dem Händler mitgeteilt habe - zugegeben in der Hoffnung, dass er mir eine Reinigung anbietet - hat er mir nur empfohlen "es mit einer guten Lederpflege zu probieren". Als ich ihm sagte, dass ich mit einer Lederpflege (keine Ahnung, ob es nun eine gute oder schlechte war) nicht weiter gekommen bin, hat er sich nun seit 1,5 Wochen nicht mehr gemeldet. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Aber bevor ich einen großen Aufstand mache: Denkt ihr, da kommt noch etwas? Und hat noch jemand eine Idee, wie ich den Abdruck selber wegbekomme?
Außerdem stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob die Reifen dann wirklich neu gewesen waren...
Was meint ihr: Muss ich das unter "heutzutage leider nichts ungewöhnliches abstempeln" oder kann ich doch etwas mehr erwarten?
Vielen Dank für die Inputs