Hallo zusammen,
Ich bin m, 48 Jahre alt und ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich mich vielleicht von euch inspirieren lassen könnte.
Derzeit fahre ich einen 2018er 340i F30. Der Wagen ist geleast (privat) und das Leasing läuft im August aus. Der neue soll wieder geleast werden und ich habe ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Der neue M340i würde dieses Budget um rund 50€ mtl. übersteigen. Der 330D würde dagegen genau reinpassen.
Ich weiß, die beiden Autos lassen sich nicht ohne weiteres vergleichen, aber mir ist zunächst wichtig dass es ein 6 Zylinder wird. Ob Diesel oder Benziner ist mir bei 15t km/pa egal. Auch Spritkosten spielen da keine große Rolle. Die monatliche Rate ist auschlaggebend.
Aber leider konnte ich bisher keinen M340i und auch keinen 330D mit 286PS Probefahren und das wird sich auch nicht ändern in nächster Zeit. Ich muss also blind bestellen (ich konnte lediglich einen G20 330i probefahren. Der war OK, aber emotionslos. Irgendwie fehlten da noch 20-30PS).
Hat denn jemand einen Vergleich zwischen einem M340i und dem neuen 330D mit 286PS? Klar dass der M340i überall besser ist. Aber wie ist denn der 330D im Vergleich dazu? Wie ist der Klang? Fühlt er sich aufgreund der mehr Drehmoment vielleicht sogar stärker an? Wie ist die Motorcharakteristik? Das Fahrgefühl?
Bitte keine "nicht netten" Bemerkungen, ich weiß dass beide Fahrzeuge komplett unterschiedlich sind. Aber einen groben Vergleich könnte man ja vielleicht machen. Ich bin übrigens kein Raser und auch kein Proll, fahre aber gerne mal flott wenn es die StVo und die Verkehrslage zulassen. Ich liebe es beim Überholen mehr als genug Leistung zu haben, auch wenn ich diese nicht immer abrufen muss. Ich liebe das Gefühl und den Klang eines bulligen Motors unter Haube und da ist mein jetziger 340i einfach nur erste Sahne. Sowas möchte ich erneut haben. Vielleicht kann das der 330D auch.