Der G80 hat mit:
- normaler Bremsanlage vorne 380mm, hinten 370mm
- CCB: 400mm vorne, 380mm hinten
Super vielen Dank
400 vorne ist schon echt ordentlich, das brauch dann etwas bis die heiß wird
Der G80 hat mit:
- normaler Bremsanlage vorne 380mm, hinten 370mm
- CCB: 400mm vorne, 380mm hinten
Super vielen Dank
400 vorne ist schon echt ordentlich, das brauch dann etwas bis die heiß wird
Super vielen Dank
400 vorne ist schon echt ordentlich, das brauch dann etwas bis die heiß wird
Dann freue ich mich schon, die Winterreifen zu ordern
ist aber nicht alles gold was glänzt... so eine bremse wiegt auch deutlich mehr und das spürt man sicherlich auch in jeder lebenslage.
ist aber nicht alles gold was glänzt... so eine bremse wiegt auch deutlich mehr und das spürt man sicherlich auch in jeder lebenslage.
Wäre ich mir bei der CBB gar nicht mal sicher..
Weil so eine CBB Scheibe ist wirklich relativ leicht trotz dafür das sie so groß ist, was natürlich schwerer sein wird, ist der Sattel im Vergleich zur 4 Kolben Anlage aber das ist ja logisch. Das interessiert mich jetzt aber mal ob das so viel schwerer ist
Gut machen wir das so ich baue bei mir ab und wiege scheibe und Sattel und mache das in 2,5 Jahren (oder einer der früher einen hat) beim M3 dann wissen wir es
Gerade gefunden offiziell von BMW, beim alten M4 der Unterschied zwischen CCB und der Compound Bremse:
" Auch bei den Bremsen optimieren die BMW M Ingenieure, was sie können. So sind die rotierenden Massen der M Carbon-Keramik-Bremse im Gegensatz zur M-Compound-Bremse um ca. 12,5 kg reduziert "
PS ich schiebe das mal in die Kneipe