Danke dir!
Hab ich mir fast schon gedacht. Ich wollte den Händler eigentlich nicht mit der Überprüfung belästigen (Termin, Zeit, usw :)). Bimmerlink könnte ich noch anschließen. Der sollte dann zumindest den Anhaltspunkt geben können
Danke dir!
Hab ich mir fast schon gedacht. Ich wollte den Händler eigentlich nicht mit der Überprüfung belästigen (Termin, Zeit, usw :)). Bimmerlink könnte ich noch anschließen. Der sollte dann zumindest den Anhaltspunkt geben können
Kann sich ja nur um ein Facelift handeln
Ich hab das Sommerwaschmittel extra komplett leer gemacht, sodass beim Werkstatt Besuch die gute BMW Frostschutz Brühe rein kann. Die haben auch Gott sei Dank nur zwei Liter rein gekippt. War auch alles super. Allerdings wurde bei der Inspektion (andere Werkstatt) nochmal aufgefüllt.
Seit dem Schlieren die Scheibenwischer bei der Benutzung der Waschanlage echt heftig. Bei normaler Nutzung (Regen) tun sie das nicht. Hab sie auch schon gereinigt, keine Besserung. Selbst auch sauberer Scheibe wird geschliert.
Hat jemand eine Idee zur Ursache und / oder Behebung?
Ich würde mal fragen, was die Werkstatt da eingefüllt hat. Eventuell darum bitten, das Zeug wieder abzusaugen und durch BMW-Frostschutz zu ersetzen. Natürlich nicht auf Deine Kosten.
Hab ich auch schon überlegt. Da es aber jeweils recht große BMW Werkstätten waren, bin ich pauschal davon ausgegangen, dass sie BMW Frostschutz eingefüllt haben.
Fragen kostet ja nichts. Du kannst ja damit argumentieren, daß es vorher nicht da war.
BMW München füllt Wasser ein bzw. einen Scheibenreiniger ohne Frostschutz oder prüft dies nicht beim ausliefern eines Premium Selection. Das mußte ich dank einer zugefrohrenen Scheibe nach einem Reinigungsversuch leider selbst erleben. Die Übergabe des Fahrzeuges war Ende Oktober...
Ab Werk ist Frostschutz im Wischwasser, wußte im übrigen auch niemand, selbst der BMW Kundenservice konnte mir die Frage nicht beantworten.
Ab Werk ist Frostschutz im Wischwasser, wußte im übrigen auch niemand, selbst der BMW Kundenservice konnte mir die Frage nicht beantworten.
Hat mir mein Verkäufer bestätigt, als ich ihn vor Auslieferung danach fragte.
Hatte bisher noch mit keinem Scheibenfrostschutz solche Probleme... Nicht, dass da ein Azubi aus Versehen Kühlerfrostschutz eingefüllt hat!?
Ich bin 18 Monate mit der Originalpampe, die seit Auslieferung drin war,rumgefahren. Irgendeine Fraostschutzwirkung muss das Zeug gehabt haben, denn mir ist im letzten Winter nichts eingefroren. Am letzten Freitag habe ich ca. 3 Liter Nigrin Frostschutz eingefüllt, bevor ich in Richtung Dolomiten aufgebrochen bin. Auf der Hinfahrt habe ich bei dichtem Schneetreiben und viel salzhaltigen Spritzwasser einiges von dem Zeug wieder rausgesprüht. Eine Streifenbildung habe ich nicht beobachtet, das Zeug hat gemacht was es soll. Ich bin mal gespannt ob das Zeug am Samstag auch hält was es verspricht. Mein BMW wird dann eine Woche bei Temperaturen von unter Minus 10 Grad draußen gestanden haben. Mal sehen ob da noch was aus den Düsen kommt. ?