Genau Rob1CC , ist leicht festzustellen ob ein Wechsel nötig ist. Man findet dort oft Laubrückstände und allen möglichen Dreck drin oder er ist schon überfällig wie auf dem vorherigen Bild und Pechschwarz.
Ich schaue die Tage mal rein bei mir und berichte, bin aktuell erst 13tkm nach dem großen Service wo die gemacht werden mussten.
Dann sehe ich mehr. Ich peile aber einen 25tkm Intervall an. Ich denke, dass die schon recht schnell dreckig werden, vor allem bei diesem Deutschlandwetter. 50tkm ist extrem lange. Alle 25tkm 30€ und 5 Minuten Arbeit ist gar nichts als Vorsorge.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
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richtig so oder
ja ist richtig.
Wie oft wechselt ihr die ?
meinen Filter kann man auswaschen und mit extra Luftfilteroel wieder einsprühen. Bei mir ist er jetzt seit ca 22000 km drin und sieht noch gut aus .
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Hallo, ich bräuchte eine neue Abdeckkappe für den Heckscheibenwischer.
Abdeckkappe Wischarm 3er 5er (61627066175) - leebmann24.de
Speziell für den G21 finde ich irgendwie keine, kann ich hier einfach die oben verlinkte für den F31 nehmen, sollte ja passen oder ?
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Hallo, ich bräuchte eine neue Abdeckkappe für den Heckscheibenwischer.
Abdeckkappe Wischarm 3er 5er (61627066175) - leebmann24.de
Speziell für den G21 finde ich irgendwie keine, kann ich hier einfach die oben verlinkte für den F31 nehmen, sollte ja passen oder ?
Siehe hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=05&hg=61&bt=61_6299
Teilenummer: 61627403859
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Hat jemand schon die 02T4 M-Sperre im 330i/d nach Lieferung verbaut? Es gibt keine 330d als Gebrauchtwagen mit Sperre. Laut leebmann kostet das Teil drei Mille, ab Werk nur 1.2k oder so...
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Laut leebmann kostet das Teil drei Mille, ab Werk nur 1.2k oder so...
Das ist ja auch nachvollziehbar, dass es als Nachrüst-Teil teurer ist, weil Leebmann ja dafür nichts "zurückbekommt" bzw. einbehält. Wenn Du das ab Werk bestellst, muss BMW das offene Differential nicht verbauen, spart also das Geld dafür. Man zahlt ab Werk ja nicht für ein weiteres Teil und bekommt das Originalteil mitgeliefert, sondern Du zahlst für das Austauschteil.
Die M-Sperrdifferential für 1er und F30 3er lagen allerdings als Ersatzteil irgendwo bei ~2.200€, daher würde es mich wundern, wenn das für den G2x mit einem mal tausend Euro teurer würde. Bei 1.400€ ab Werk, wären wir dann bei 800€ Aufpreis gegenüber der Werksversion, kann man durchaus vertreten für so ein Bauteil. Allerdings konnte ich das bei Leebmann auch gar nicht finden im normalen Shop, vermutlich nur bei den Ersatzteilen.
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Einmal das und sehr wahrscheinlich kommen noch "utopische" Kosten auf einen zu, wenn man das beim Händler einbauen lässt, denn nur mit dem Teil selbst ist es ja nicht getan, man benötigt dazu ja noch diverse Klein und Einbauteile ebenso wie die AW..
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Das ist ja auch nachvollziehbar, dass es als Nachrüst-Teil teurer ist, weil Leebmann ja dafür nichts "zurückbekommt" bzw. einbehält. Wenn Du das ab Werk bestellst, muss BMW das offene Differential nicht verbauen, spart also das Geld dafür. Man zahlt ab Werk ja nicht für ein weiteres Teil und bekommt das Originalteil mitgeliefert, sondern Du zahlst für das Austauschteil.
Die M-Sperrdifferential für 1er und F30 3er lagen allerdings als Ersatzteil irgendwo bei ~2.200€, daher würde es mich wundern, wenn das für den G2x mit einem mal tausend Euro teurer würde. Bei 1.400€ ab Werk, wären wir dann bei 800€ Aufpreis gegenüber der Werksversion, kann man durchaus vertreten für so ein Bauteil. Allerdings konnte ich das bei Leebmann auch gar nicht finden im normalen Shop, vermutlich nur bei den Ersatzteilen.
Soweit ich weiss, die F2x/F3x M Performance Sperrdifferential war nur reine mechanische Sperre; die fuer G2x hat elektronische Steuerung wie bei M GmbH-Modelle - das ist der Grund von der Preis, meiner Meinung nach. Die Differential also arbeitet i. V. mit GHAS (alias rear axle diff control module) und laut ETK haben alle G2x dieser Box im Kofferraum drin. In meinem F80 M3 habe ich das GHAS ding auf M4 GTS Software codiert
Aber die Antriebswellen fuer die M-Sperre und Stromverteilermodul (je nach Sonderaustattung) sind auch unterschiedlich. Also ja, viel zu teuer zu nachruesten. Schade, weil die Differential funktioniert super
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Ich hatte auch mal geschaut kein 330d mit dem M- Diff Tatsache.. vielleicht überlegen auf 330i oder 340d zu switchen denn 330i gibt es viele mit dem Diff und 340d hat es ja Serie..
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Ist es im Moment wirklich so schlimm? Da hab ich damals ja noch Glück gehabt, ich hatte direkt 4 330d mit Sport Diff zur Auswahl...