Ist es wirklich nötig den Luftfilter außerhalb des vorgegebenen Intervalls nochmal zu tauschen?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
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Einfach selbst mal reinschauen nach 25tkm , dann siehst du ja ob ein neuer fällig ist oder nicht.
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Preisfrage: Woran erkenne ich das?
Kenne sonst nur den Staubfilter von unserer Warmwasserpumpe, den kann ich aber ausklopfen und aussagen, wenn er voll ist
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Naja wenn der Filter voll ist mit irgendeinem Sch... solltest du ihn mal saubermachen oder ggf. Tauschen...
Bei mir hängt da selbst nach kurzer Zeit schon immer viel Schmodder drin, da ich ländlich wohne und ich mache den daher alle 2-3 Monate mal auf und mache ihn sauber, habe aber auch einen K&N Filter verbaut statt einem Papierfilter..
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Alles klar, vielen Dank für die Erklärungen! Für alles weitere mache ich dann zu gegebener Zeit einen eigenen Thread auf
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Alles klar, vielen Dank für die Erklärungen! Für alles weitere mache ich dann zu gegebener Zeit einen eigenen Thread auf
Hier mal ein Bild da sieht man gut wie es nicht aussehen sollte, bevor das so aussieht sollte man den schon gewechselt haben..
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Nochmal eine andere Frage: Mein Wagen stand jetzt 8 Tag bei Wind und Wetter draußen (Einiges an Regen, weit entfernt von Frost) und als ich heute morgen los bin, haben sich die Bremsen schon mit einem sehr kräftigen Ruck gelöst (kurioserweise sogar alle 4 Bremsen). Anschließend hat es ca 50km gebraucht, bis ich wieder das Gefühl einer normalen Bremse hatte. Vorher war es eher so ein ABS Bremsen, weil die Bremsen scheinbar so hart zugesetzt waren. Habe auch extrem viel Schmutz auf den Felgen draufgehabt nach der Fahrt.
Kenne das, dass die Bremsen nach nur 8 Tagen so zugesetzt sind, so von keinem anderen Auto, hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Nochmal eine andere Frage: Mein Wagen stand jetzt 8 Tag bei Wind und Wetter draußen (Einiges an Regen, weit entfernt von Frost) und als ich heute morgen los bin, haben sich die Bremsen schon mit einem sehr kräftigen Ruck gelöst (kurioserweise sogar alle 4 Bremsen). Anschließend hat es ca 50km gebraucht, bis ich wieder das Gefühl einer normalen Bremse hatte. Vorher war es eher so ein ABS Bremsen, weil die Bremsen scheinbar so hart zugesetzt waren. Habe auch extrem viel Schmutz auf den Felgen draufgehabt nach der Fahrt.
Kenne das, dass die Bremsen nach nur 8 Tagen so zugesetzt sind, so von keinem anderen Auto, hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen das ist normal, Pauschal kann man hier jedoch keine Angabe machen, denn der Grad der Oxidation ist von vielen Faktoren abhängig, daher kann ein Fahrzeug was bei schlechten Bedingungen z.B. Schneeregen und Salziger Straße draußen steht nach 2 Tagen schon komplett Oberflächlich oxidierte Bremsen haben, während sich bei einem anderen Fahrzeug nach 15 Tagen in milder Umgebung nur kleine Rostflecken bilden..
Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis, man sollte jedoch wenn einem das auffällt die Scheiben freibremsen..
NS: Betrifft natürlich nur Fahrzeuge mit Stahlbremsen, CCB oder andere Verbundsbremsanlagen betrifft dies nicht, da diese nicht oxidieren.
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Gerade beim waschen in der Box kannst du dabei zuschauen wie es oxidiert. Je nachdem wie lange du da auch bist
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Grundsätzlich kenne ich das ja, es war nur echt heftig heute morgen, sodass ich mich schon ganz schön erschrocken habe. Wenn man bei 130km/h leicht bremsen muss und der Wagen so ruckelt, als ob man bei 50km/h auf Schnee eine Vollbremsung hingelegt hat, geht einem schon kurz die Düse. Zumindest wenn man es nicht anders kennt^^
Aber danke auf jeden Fall für die Aufklärung!