Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Es liegt leider am Übertragungsstandard: Der G20 unterstützt nur Mirocast. Leider hat Google sich dazu entschieden, Mirocast nicht zu unterstützen. Ich hab ein Pixel 4, daher hab ich das schon mal recherchiert. Keine Chance das zum laufen zu bekommen... Leider.

Mit Huawei oder ähnlichem funktioniert es

Edit: hier kam das Thema bereits in einem anderen Thread auf.

• Hm das ist sehr ernüchternd. Hatte jetzt die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S9 zu testen, mit der App Miracast hat es funktioniert. Dieselbe App unter meinem Pixel 3 öffnet dann die Pixel-eigene Einstellung und findet dann vermutlich aufgrund der Inkompatibilität nichts. Schade, mein nächstes Smartphone sollte eigentlich wieder ein Pixel werden. Jetzt werde ich, sofern ich die Funktion nutzen möchte, dazu gezwungen etwas anderes zu holen. Nicht gerade geil...

Jedoch habe ich eine weitere Frage: ich habe den OBDLink SX mit USB zu USB C Adapter und die bimmercode App, setze den BMW in den Diagnosemodus, jedoch kann die bimmercode App keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. "Verbindung zum Adapter herstellen" klappt, zum Fahrzeug jedoch nicht. Woran könnte das denn liegen?

Danke erneut.

• Jedoch habe ich eine weitere Frage: ich habe den OBDLink SX mit USB zu USB C Adapter und die bimmercode App, setze den BMW in den Diagnosemodus, jedoch kann die bimmercode App keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. "Verbindung zum Adapter herstellen" klappt, zum Fahrzeug jedoch nicht. Woran könnte das denn liegen?

Ganz blöde Vermutung, könnte es am USB- C Adapter liegen ?

Oder hast du damit schonmal Verbindungen mit Fahrzeugen herstellen können vorher ?

Denn anderes Beispiel mein PC erkennt mein Handy z.B. nicht wenn ich da so einen USB C zu USB Adapter dran habe, es geht nur mit einem direkten Kabel, keinen Plan warum..

• Hm da wüsste ich jetzt in erster Linie nicht wie ich das überprüfen könnte. Denn die Verbindung zum Adapter klappt laut bimmercode ja, daher bin ich davon ausgegangen dass es entweder am Handy oder am Auto liegt.

Der USB Adapter ist auch "Markenware", ich könnte eventuell mal einen anderen bestellen und den testen. Oder mehr Geld ausgeben und einen anderen Adapter holen. Wobei ich am Ende nur 3 Dinge codieren möchte, wollte da ungerne 3-stellig für einen Adapter ausgeben.

• Hm da wüsste ich jetzt in erster Linie nicht wie ich das überprüfen könnte. Denn die Verbindung zum Adapter klappt laut bimmercode ja, daher bin ich davon ausgegangen dass es entweder am Handy oder am Auto liegt.

Der USB Adapter ist auch "Markenware", ich könnte eventuell mal einen anderen bestellen und den testen. Oder mehr Geld ausgeben und einen anderen Adapter holen. Wobei ich am Ende nur 3 Dinge codieren möchte, wollte da ungerne 3-stellig für einen Adapter ausgeben.

Also dann eventuell mal BimmerCode updaten oder einfach mal neu installieren, das könnte helfen :/

PS: der Gute Adapter von MHD kostet 80 EUR

https://bimmer-connect.com/pro…XzL2ehPb9PkBoCh0oQAvD_BwE

• Wobei ich am Ende nur 3 Dinge codieren möchte, wollte da ungerne 3-stellig für einen Adapter ausgeben

Günstig kommen auch die Ethernetadapter. Einen für OBD2 auf Ethernet und dann noch einen von Ethernet auf deinen USB-C am Handy. Letzteren kannst dann auch verwenden, wenn man du mal Netzwerk auf dem Handy brauchst.

Und die Verbindung ist recht stabil, wobei sie mir im WLAN auch noch nie abgerissen ist.

• Ihr denkt bitte an...

Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:

1. Nur eine Frage pro Beitrag

2. Kurze, einfache Fragen

3. Kurze, einfache Antworten

8) Wäre schade, wenn die teils doch wichtigen

Informationen hier untergehen würden. Alternativ:

Als Alternative für den "allgemeinen" Talk steht bereit:

Der allgemeine BMW G20 Forum - Talk Thread.

Für alles Andere bitte einen neuen Thread erstellen,

bzw. die bestehenden, passenden Themen bedienen.

BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

• Du kannst neuerdings per BimmerCode codieren, dass das Licht auch während der Fahrt ausgeht. Auch kannst du codieren, dass du das TFL ausschalten kannst. Wenn sich keine andere Lösung findet und du einen Adapter hast, wäre das wohl eine Möglichkeit.