Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Bei mir entrieglt auch nur der Kofferraum, aber die Alarmanlage ist da noch nie angegangen...

Bei mir auch nicht.

Gibt´s da vielleicht einen Unterschied zwischen Touring und Limo? Beim Touring macht es meiner Meinung nach keinen Sinn die Alarmanlage anzulassen weil ich mich ja beim geöffnetem Kofferraum tatsächlich auch im Innenraum bewege.

• Sehr guter Einwand... 🤔

Aber, wenn ich dann bei der Limo die Sitze umlegen würde, wäre Alarm angesagt, oder?

Oder geht das bei der Limo nicht vom Kofferraum aus?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Hi,

Das hatte ich auch ein paar mal hintereinander.

Profil im Fahrzeug abmelden, headunit reset (30sek. Button gedrückt halten) und erneutes anmelden hatte bei mir den Fehler behoben.

genial, danke dir, hat funktioniert. Auch wenn es nervig ist, dass einige Einstellungen dann weg sind. Hoffe ich darf das jetzt nicht alle 2 Monate machen.

Danke für den Tipp!

Ich kann bestätigen, dass die Vorgehensweise auch bei mir dazu geführt hat, dass die Einstellungen der Amiente-Beleuchtung erhalten bleiben.

Normalerweise ned. Mir ist es in knapp 4 Jahren jetzt 1 mal passiert, dass das Profil verwaschen war und ich mich neu anmelden musste. Es waren dann auch nicht alle Daten weg, nur ein paar Dinge waren "korrupt".
    Ambientebeleuchtung und die letzten Einstellungen für die Favoritentasten.

Was meinst Du mit "nicht alle Daten weg"? Nach dem neu anmelden musste ich ziemlich viel neu einspeichern (Sitzposition, Favoritentasten, Geschwindigkeits-Assistenz), anderes (Navi-Einstellungen und gespeicherte Adressen, Automatisierung Sitz-/Lenkradheizung) wurde wohl aus dem MyBMW-Account übernommen.

Ist eigenlich 11/2023.50 noch der aktuelle Stand für EZ 12/20 und OS7? Mir wurde schon lange kein Update mehr angeboten.

320i touring Sport Line in Tansanitblau II

• Ich kann bestätigen, dass die Vorgehensweise auch bei mir dazu geführt hat, dass die Einstellungen der Amiente-Beleuchtung erhalten bleiben.

Was meinst Du mit "nicht alle Daten weg"? Nach dem neu anmelden musste ich ziemlich viel neu einspeichern (Sitzposition, Favoritentasten, Geschwindigkeits-Assistenz), anderes (Navi-Einstellungen und gespeicherte Adressen, Automatisierung Sitz-/Lenkradheizung) wurde wohl aus dem MyBMW-Account übernommen.

Ist eigenlich 11/2023.50 noch der aktuelle Stand für EZ 12/20 und OS7? Mir wurde schon lange kein Update mehr angeboten.

Favoritentasten waren bei mir noch da, auch Spiegelmemory.

Es waren ein paar Settings in den Einstellungen der Fahrerassistenz. Könnte auch die Geschwindigkeitsassistenz gewesen sein. Oder die 2. Geschwindigkeit.

Und das Tacholayout war korrupt. Das musst ich mehrfach hin- und herschalten, dass es übernommen wurde.

Ich hab mit 03/2021 tatsächlich auch 11/2023.50.

• gibt’s doch einige: Felgenabroller Wheel Tower Felgenständer, Waschfelgenständer

Danke Dir 👍🏻

Gut erkannt 😅

Mir ging es hauptsächlich um die Bezeichnung der grauen Rollen an sich.

Habe noch diverse Meter Item liegen und will mir nen Waschständer daraus bauen.

• Hallo,

ich wollte für meine 2 Fragen nicht extra einen neuen Thread öffnen.

1. Wieviele Schlüssel werden mit einem Neuwagen in der Regel ausgeliefert?

2. Was würde ein neuer Schlüssel mit Anlernen ungefähr kosten?

Ich habe einen Schlüssel jetzt seit einigen Monaten im Haus gesucht (im Haus vom Vorbesitzer/Verwandtschaft) konnte ihn allerdings nicht finden. Ich habe also nur einen einzigen Schlüssel zur Hand. Sollte ich also mal den einen/einzigen Schlüssel verlieren, so hätte ich keinen mehr.

Mein Auto ist ein G21 aus 12/2019.