Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Hab eben mal den kompletten Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet und der Alarm ging wieder los. Entschärft das die Anlage nicht?

Wenn du es so eingestellt hast, dass der Schlüssel nur den Kofferraum öffnet, wird die Alarmanlage nicht entschärft.

Aber wie ich neulich schon schrieb. Wenn es so oft passiert, stimmt wirklich was nicht.

Das musst du reklamieren. Nur die Frage wie man das nachweist. Wäre gut, wenn es passiert oder du ein Video hast.

• Wenn du es so eingestellt hast, dass der Schlüssel nur den Kofferraum öffnet, wird die Alarmanlage nicht entschärft.

Aber wie ich neulich schon schrieb. Wenn es so oft passiert, stimmt wirklich was nicht.

Das musst du reklamieren. Nur die Frage wie man das nachweist. Wäre gut, wenn es passiert oder du ein Video hast.

Aktuell passiert es bei jedem Mal öffnen, Video ist ne gute Idee.

Hab’s jetzt mal mit dem anderen Schlüssel probiert, selbes Spiel.

Termin Anfang Februar. Mal schauen…..

Hab jetzt knapp 2 Jahre Updates verweigert, da werde ich wohl jetzt nicht drumherum kommen, oder?

Kann da ein Fehler abgelegt sein? Hab leider keine Möglichkeit, das auszulesen, jemand aus HH hier, der Lust hat? :D

• Hab jetzt knapp 2 Jahre Updates verweigert, da werde ich wohl jetzt nicht drumherum kommen, oder?

Ja, bei so einem Fehler knallen sie dir als erstes ein komplettes I-Stufen-Update drüber. Auch wenn das nichts bringt, weil der Fehler tritt ja akut auf.

Wenn es jetzt jedes Mal ist, dann hat sich entweder ein Sensor verabschiedet oder die Batterie bricht dir ein. Das stünde im Fehlerspeicher.

Dass von der Alarmanlage was im Fehlerspeicher steht ist möglich, eher selten. Da würde ich mal den Fehlerspeicher vom FZD auslesen. Da steht auch der Trigger für den Alarm.

• Wenn du es so eingestellt hast, dass der Schlüssel nur den Kofferraum öffnet, wird die Alarmanlage nicht entschärft.

Bei mir entrieglt auch nur der Kofferraum, aber die Alarmanlage ist da noch nie angegangen...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Wenn es jetzt jedes Mal ist, dann hat sich entweder ein Sensor verabschiedet oder die Batterie bricht dir ein. Das stünde im Fehlerspeicher.

Dass von der Alarmanlage was im Fehlerspeicher steht ist möglich, eher selten. Da würde ich mal den Fehlerspeicher vom FZD auslesen.

Was ist FZD?

Also das Auto stand recht viel, ich war heute mal 100 km unterwegs und der Alarm ist nicht mehr angegangen.

Wieso kann die Batterie dazu führen?

• Wieso kann die Batterie dazu führen?

Weil das Abklemmen der Batterie einen Alarm auslöst.

und das wird über ein absenken der Spannung erkannt.

Wenn du den Kofferraum öffnest, dann gehen die Leuchten an oder auch die Spindeltriebe ziehen Strom und können bei schwacher Batterie die Spannung so weit senken, dass die Schwelle erreicht wird.

Das würde aber bedeuten, dass die Batterie schon eher kaputt ist.

• Hallo liebe Community,

Ich habe einen LCI2 und somit das OS 8.5 wenn ich es richtig verstanden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Sitzheizung und automatische Lenkradheizung zu überschreiben bzw fest zu definieren?

Die ganze Zeit war bei Stufe 1 der Sitzheizung und Lenkrad ein. Jetzt nach meinem Urlaub in Österreich, ist bei Start die Lenkradheizung aus und die Sitze sind auf Stufe 2.

Ich selbst hab keinerlei Einstellungen gefunden um das in den Einstellungen zu ändern. Danke euch 👋🏼

• Weil das Abklemmen der Batterie einen Alarm auslöst.

und das wird über ein absenken der Spannung erkannt.

Wenn du den Kofferraum öffnest, dann gehen die Leuchten an oder auch die Spindeltriebe ziehen Strom und können bei schwacher Batterie die Spannung so weit senken, dass die Schwelle erreicht wird.

Das würde aber bedeuten, dass die Batterie schon eher kaputt ist.

Also nachdem ich gestern und vorgestern mal je 100km unterwegs war, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint dann wohl die Batterie zu sein.

Interessanterweise hat er vor einigen Monaten durchaus mal „Batterie leer“ gemeldet, in letzter Zeit gabs aber keine Warnung.