Dazu gibt es diesen epischen Thread:
Da hat ja auch schon lang keiner mehr was geschrieben …
Oder dein Lademanagement ist der Meinung, dass deine Batterie es "hinter sich hat". Wie alt ist die Batterie denn?
ThemaBatterie stark entladenHallo !
Seit 3 Wochen wieder im Homeoffice und Auto in der Garage.
Heute Morgen kurz zum Laden gefahren um für meine Mutter was zu besorgen; zuhause dann die Meldung
"Batterie stark entladen"
Reicht das wenn ich das Auto heute mal bewege oder muss ich mit dem Ladegerät ran ?
Nächste Fahrt steht dann für Montag an wieder mal zum Arbeitgeber vor Ort
Meiner ist Baujahr 2022, also die Batterie wurde bisher bestimmt noch nicht angefasst. Bin jetzt aber auch ehrlich und habe keine Lust 111 Seiten durchzulesen für ein Auto, dass noch Garantie hat. Aber vielleicht ist sie dann wirklich kaputt, hab soeben den Servicetermin für die Bremsflüssigkeit ausgemacht und das mit der Batterie dazugeschrieben. Dann hat der Händler damit und dem Ambientelicht ja jetzt was zu tun
Stimmt. Der sollte dringend wiederbelebt werden.
Ikea-Regal-Update
Ich muss euch leider enttäuschen. Ich dachte, ich muss Tetris spielen, meine Frau aufs Dach schnallen und sonstiges 😂 aber die 2 Pakete (Regal und Schrank) 2,11Meter lang passten problemlos in den G20.
Rechten Sitz und Mitteltunnel umgeklappt, Beifahrersitz komplett nach vorne und siehe da, Pakete sind problemlos (schräg) drin. Da war noch Platz für weitere Regale. Hatte sogar noch paar Centimeter Luft (2,20m würden auch gehen.)
Frau konnte hinter mir sitzen. Alles easy Danke fur eure Hilfe
20241230_160853.jpg20241230_161013.jpg20241230_161024.jpg20241230_161047.jpgScreenshot_20241230_162838_Samsung Internet.jpgScreenshot_20241230_171244_Samsung Internet.jpg
meine Frau aufs Dach schnallen und sonstiges,
Ich lese Deinen Beitrag erst jetzt:
da geht noch längeres rein 😉
wenn du den Beifahrersitz runter legst und Kopfstütze raus nimmst.
Aber für mich immer wichtig:
IMMER bei solchen Transporten; Decken verwenden! Druckstellen oder Kratzer sind immer ärgerlich 🤦♂️
(ich hab immer eine Decke im Kofferraum, für alle Notfälle 🤪)
Decken sind wichtig! Hatte im E90 damals meine 2,60m Massivholz Küchenarbeitsplatte transportiert. Rutschte plötzlich zu gut beim Einladen und die Platte hatte sich im Dekor verewigt. Autsch!
Alles anzeigenIch lese Deinen Beitrag erst jetzt:
da geht noch längeres rein 😉
wenn du den Beifahrersitz runter legst und Kopfstütze raus nimmst.
Aber für mich immer wichtig:
IMMER bei solchen Transporten; Decken verwenden! Druckstellen oder Kratzer sind immer ärgerlich 🤦♂️
(ich hab immer eine Decke im Kofferraum, für alle Notfälle 🤪)
Hey, habe vorne und hinten eine Decke und Scheibenfolie am jeweiligen Ende vor Fahrtantritt reingequetscht.
also in den G20 bekommst schon was rein, 2komplette 19" MB Felgensätze zb.
aber 2große Alukoffer für den Urlaub sind im Kofferraum schon problematisch wegen dem relativ kleinen Eingang.
Bisher 1ner auf die Rücksitzbank + der andere hinten rein. Dann nochmal Tetris + siehe da, passte dann doch.
Ein Teppich von 2,40x1,70m der Länge nach passt mit natürlich umgeklappte Rückbank, Beifahrersitz ohne Kopfstütze runter + ganz nach vorne mit Kofferraumdeckel zu. Was willste mehr von einer Limo. Für alles andere kann man sich mal eben nen kleinen Transporter leihen, bevor man sich die Inneneinrichtung vermackelt
Hallo zusammen,
habe mir überlegt die "elektrische Heckklappe" bei meinem G20 nachzurüsten ... aber es würde eine Sache dagegensprechen, wenn diese so wäre:
Hin und wieder muss ich mal was längeres einladen, so dass ich meine Heckklappe einfach einen Spalt offen lasse (z.B. langes Brett).
Wäre das mit der "elektrischen Heckklappe" noch möglich, oder nicht?
VG
Christoph