Du musst einfach sofort die Fenster öffnen, wenn du im Fluss oder im Hafenbecken landest.
Die ersten 10-20 Sekunden hast noch Strom.
Wenn ich James Bond wäre, würde ich in diesem Moment daran denken.
Du musst einfach sofort die Fenster öffnen, wenn du im Fluss oder im Hafenbecken landest.
Die ersten 10-20 Sekunden hast noch Strom.
Wenn ich James Bond wäre, würde ich in diesem Moment daran denken.
Mein Exptertentipp an dieser Stele wäre: Nicht in den Fluss fahren
Meiner hingegen, nicht gegen die Stele fahren.
Mein Exptertentipp an dieser Stele wäre: Nicht in den Fluss fahren
Einer von uns hatte einen Corsa A Gsi (Zum Glück mit Käfig drin), und hat ein Pannenfahrzeug in der Ausfahrt übersehen. Um niemanden zu überfahren ab nach rechts, dabei den Anfang der Leiplanke erwischt und Kopfüber im Strassengraben gelandet. Zum Glück kein Wasser drin. Da ging keine Tür mehr auf und der Platz um aus dem Seitenfenster zu klettern war nicht vorhanden.
ist es nicht so das bei einem Unfall 1. die battery abgeklemmt wird und 2. die Türen entriegelt werden ?
Ich meinte es mal gelesen zu haben , gebraucht habe ich es gottseidank noch nie .
Mit Active Protection passiert sogar noch mehr.
Zum Beispiel eine Notbremsung
Mit Active Protection passiert sogar noch mehr.
Zum Beispiel eine Notbremsung
Das stimmt, aber es ist keine Notbremsung.
Haben die Sensoren einen Unfall erkannt wird das Auto nachhaltig verzögert bis zum Stillstand. Das erfolgt aber nicht als Notbremsung, weil sonst ggf. Zusätzliches Moment auf die Insassen wirkt.
Man kommt in etwa so zum stehen als wenn man beherzt auf ne Ampel bremst, die vor einem umschaltet.
ist es nicht so das bei einem Unfall 1. die battery abgeklemmt wird und 2. die Türen entriegelt werden ?
Ich meinte es mal gelesen zu haben , gebraucht habe ich es gottseidank noch nie .
Das stimmt bedingt.
Es wird aber nicht die Batterie ganz abgetrennt sondern die Hauptleitung zum Motor und die Krafstoffversorgung.
Innenbeleuchtung, Infotainment, Lüftung und Sitzverstellung funktionieren weiter.
Interessant fand ich vor ein paar Tagen auch folgendes: Ich verwende in längeren Abständen hin und wieder die Handbremse während der Fahrt um diese sauber zu bremsen. Beim letzten mal vor ein paar Tagen kam sofort die Meldung im Display, dass in x Sekunden ein Notruf ausgelöst wird. Zeit war nicht recht lange, meine um die 5-10 Sekunden und in der Zeit musste man den Anruf auch aktiv abbrechen. Also nur Schalter loslassen alleine reicht nicht. Hatte ich vorher noch nie.
Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob das Fahrzeug während der Fahrt wirklich die Feststell- oder Betriebsbremse verwendet?
Das stimmt bedingt.
Es wird aber nicht die Batterie ganz abgetrennt sondern die Hauptleitung zum Motor und die Krafstoffversorgung.
Innenbeleuchtung, Infotainment, Lüftung und Sitzverstellung funktionieren weiter.
geil! dann läuft „highway to hell“ wenigstens noch auf voller Lautstärke..
stairway to heaven?