Gibt es irgendwelche Einstellung, dass sich die Auspuffklappe beim Starten nicht öffnet?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Gibt es irgendwelche Einstellung, dass sich die Auspuffklappe beim Starten nicht öffnet?
Normalerweise hat ein deutsches Modell beim Kaltstart die Klappe geschlossen.
-
Da ist der am lautesten, wenn der Motor in der Früh kalt ist. Erst nach ein paar Sek wird der Aufpuff leise.
-
Das ist normal und nennt sich Kaltstart...
Die Klappe ist bei deutschen Fahrzeugen beim Kaltstart definitiv geschlossen, allerdings ist das Wastegate geöffnet.
-
Den Innenraumfilter dürft ihr nicht vergessen, beim „kleinen“ Service.
Hat jemand die Teilenummern von dem Luftfilter und dem Innenraumfilter für mich? Hab gerade kurz hier im Forum gesucht aber auf die schnelle nichts gefunden und bei Leebmann findet die Suche nichts von beidem für mein ausgewähltes Fahrzeug.
-
-
Das ist normal und nennt sich Kaltstart...
Die Klappe ist bei deutschen Fahrzeugen beim Kaltstart definitiv geschlossen, allerdings ist das Wastegate geöffnet.
Das müsste ich nochmal beobachten, ich meine, dass meine Klappe (zumindest im Sportmodus) beim Kaltstart offen ist...
Er ist dann deutlich "brummiger" und es qualmt auch rechts raus, wenn ich mich nicht irre...
-
Das müsste ich nochmal beobachten, ich meine, dass meine Klappe (zumindest im Sportmodus) beim Kaltstart offen ist...
Er ist dann deutlich "brummiger" und es qualmt auch rechts raus, wenn ich mich nicht irre...
Wäre für den M340i neu, den Mike und ich haben.
Du fährst ja einen 330e.
Fände ich auch dort ungewöhnlich, wäre aber möglich.
-
Für mich war neu, dass ich überhaupt eine Klappe habe...
-
Hmm… gabs hier vllt schon mal. Wieso erzählt die App so nen Quatsch?
Ich hab noch 15kkm bis zum Ölwechsel. Er ist jetzt nur aus zeitlichen Gründen (31.12.) dran, aber nicht überfällig.