Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich Wechsel dieses auch immer selber.

    Bei mir ist schon alles Filter gemacht worden von mir.

    Jetzt steht der Offizielle Service an mache dieses auch nur um die Garantie Ansprüche nicht zu verlieren.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich habe das 4 Jahre / 60.000 km genommen, weil ich auf jeden Fall die Bremsen mitnehmen wollte. Jetzt habe ich schon bald 50.000, und die Scheiben sind immer noch gut X/

    Die hinteren Bremsbeläge kündigen sich in 2.000 km an. Ich glaube, ich muss im Frühjahr nochmal verschärft ein paar Alpenpässe schrubben...

    genauso habe ich es auch gedacht + gemacht und mit nun 72tds ist noch alles chic. Ich hatte 450€ beim ersten Mal abschließen (4Jahre/60tds) gespart (war gleich gedacht für den Bremsbelagwechsel hinten) , danach auf 7Jahre/100tds, also - 31.07.26 für 628€ verlängert. Passt, 1x90tds. Ölwechsel + 2x Bremsölwechsel. Danach schauen wir mal, da dann ne Kulanz eh nicht mehr greift. Und bei einem späteren Verkauf reichen regelmäßige Beläge für Servicetätigkeiten auch ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Du übersiehst eventuell, dass auch das Motoröl nach zwei Jahren gewechselt werden sollte, unabhängig von der Fahrleistung.

    Gebe ich dir recht dieses würde nächsten Monat so sein.

    Aber das wäre auch in 3 Jahren und auf 40000km das einzige mal.


    Ölwechsel + Filter sind ca. 375€ und wenn man jetzt noch rechnet der Wechsel der Bremsflüssigkeit wäre ich bei ca. 465€.

    Und Service Inklusive kostet aktuell 549€

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  • Du brauchst mir nicht recht geben, das steht für meinen Wagen so in der App. Kann ja sein, dass das bei deinem Wagen anders ist.

    Ein SI-Paket wird üblicherweise im Rahmen eines Services abgeschlossen, der dann auch schon darüber abgerechnet wird. Ab diesem Service läuft das dann über drei Jahre, so dass typischerweise immer zwei reguläre Ölwechsel, einer davon auch noch mit Wechsel der Zündkerzen und des Luftfiltereinsatzes, und ein Wechsel der Bremsflüssigkeit beinhaltet sind. So ein Paket lohnt sich also immer dann, wenn diese drei Services in Summe teurer wären als das Paket.

  • Du brauchst mir nicht recht geben, das steht für meinen Wagen so in der App. Kann ja sein, dass das bei deinem Wagen anders ist.

    Ein SI-Paket wird üblicherweise im Rahmen eines Services abgeschlossen, der dann auch schon darüber abgerechnet wird. Ab diesem Service läuft das dann über drei Jahre, so dass typischerweise immer zwei reguläre Ölwechsel, einer davon auch noch mit Wechsel der Zündkerzen und des Luftfiltereinsatzes, und ein Wechsel der Bremsflüssigkeit beinhaltet sind. So ein Paket lohnt sich also immer dann, wenn diese drei Services in Summe teurer wären als das Paket.

    In meiner App steht 3 Jahre ab Ez. So würden keine 2 Ölwechsel anfallen da mein Auto alle 30000km den Ölwechsel bekommt somit wäre es in meinem Fall ein Ölservice.

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  • Den Innenraumfilter dürft ihr nicht vergessen, beim „kleinen“ Service.

    Der ist mit drin.

    Service bei 30tkm/2 Jahre (Ölwechsel, Mikrofilterwechsel) sind 341 Euro

    Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren sind 75 Euro

    Servie bei 60tkm/4 Jahre (Ölwechsel, Mikrofilterwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzenwechsel, Fahrzeugcheck) sind 714 Euro


    Verglichen mit den Neuwagenpaketen Service Inclusive für 550 Euro (3 Jahre/40tkm) oder 1230 Euro (4 Jahre/60tkm) komme ich ohne Service Inclusive immer günstiger, weil ich im Jahr nicht ganz 20.000km fahre.


    Angebote von einer BMW Werkstatt?

    Ja, ohne Glaspalast und "auf dem Dorf" aber ehrliche und saubere Arbeit (war da früher immer mit den Vorgängerfahrzeugen, auch wenn ich dann 35 statt 10 Minuten fahren muss).

    Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall. Es deckt damit einen 'kleinen' Ölservice, also Öl und Mikrofilter, einen 'großen', dann zusätzlich inkl. Zündkerzen und Luftfilter, und einen Wechsel der Bremsflüssigkeit ab. Einzeln berechnet werden die drei Services deutlich teurer.

    Doofe Frage, aber das ist ja ein "Gebrauchtwagenpaket" - hast den ersten Service regulär bezahlt? Aber selbst das Paket wäre bei mir preisneutral mit den Einzelpreisen und dann geb ich in meinem Fall mein Geld lieber dem Händler als BMW selbst (die sicher nicht den vollen Preis an den ausführenden Betrieb weiterreichen).

  • Doofe Frage, aber das ist ja ein "Gebrauchtwagenpaket" - hast den ersten Service regulär bezahlt?

    Wieso sollte die Frage doof sein? 😄

    Ja, das ist ein Paket für Gebrauchte , das ich jetzt erst beim 66.000er Service gebucht habe. Den Service bei 33.000 hatte ich noch bei der NL München machen lassen.

  • Ich habe bei meinem G16 in 110.000 km die vorderen Scheiben und Beläge nicht geschafft.

    Beim 420d (F32) wurden bei meinem 60.000er Service die vorderen Bremsen komplett und die hinteren Beläge gewechselt. Da dachte ich mir, mit höherem Gewicht und doppelter Leistung kommt das noch eher... Allerdings habe ich damals auch nicht selbst nachgeschaut, sondern mich dooferweise auf die Aussage des Händlers verlassen.

    So ein Paket wurde mir gar nicht angeboten. Da hätte ich sicher auch drüber nachgedacht. Aber wenn die Bremse inkludiert war, dann war das doch auch kein übliches Service-Inclusive-Paket?

    Es gibt Service Inclusive und Service Inclusive Plus. Letzteres gibt es nur beim Neuwagen.

    Exakt, SI Plus Paket für damals 1.773 €. Ich habe damit gerechnet, dass soviel ca. alleine die neuen Bremsscheiben plus Beläge hinten kosten werden.