Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wenn die Autos über 5 Jahre alt sind und die Wartung günstig sein soll.

    Würde ich die Luft, Pollen Filter selbst wechseln.

    Ölwechsel z.b. bei MC Oil.

    Zündkerzen bei freier Werkstatt oder auch selbst erledigen.

    Sonst Wartung bei BMW.

    Wenn das Auto unter 10 Jahre alt verkauft wird fällt einem die sparsame Wartung vielleicht auf die Füße.

  • Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall. Es deckt damit einen 'kleinen' Ölservice, also Öl und Mikrofilter, einen 'großen', dann zusätzlich inkl. Zündkerzen und Luftfilter, und einen Wechsel der Bremsflüssigkeit ab. Einzeln berechnet werden die drei Services deutlich teurer.

  • Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall.

    Ich habe das 4 Jahre / 60.000 km genommen, weil ich auf jeden Fall die Bremsen mitnehmen wollte. Jetzt habe ich schon bald 50.000, und die Scheiben sind immer noch gut X/

    Die hinteren Bremsbeläge kündigen sich in 2.000 km an. Ich glaube, ich muss im Frühjahr nochmal verschärft ein paar Alpenpässe schrubben...

  • Ich habe das 4 Jahre / 60.000 km genommen, weil ich auf jeden Fall die Bremsen mitnehmen wollte.

    So ein Paket wurde mir gar nicht angeboten. Da hätte ich sicher auch drüber nachgedacht. Aber wenn die Bremse inkludiert war, dann war das doch auch kein übliches Service-Inclusive-Paket?

  • So ein Paket wurde mir gar nicht angeboten. Da hätte ich sicher auch drüber nachgedacht. Aber wenn die Bremse inkludiert war, dann war das doch auch kein übliches Service-Inclusive-Paket?

    Ich bin mir nicht sicher, es gibt ein Service und ein Wartung inklusive Paket.

    Wartung evtl. nur bei leasing oder gewerblich.

    Das muss dann auch direkt bei Neukauf abgeschlossen oder so ähnlich.

  • Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall. Es deckt damit einen 'kleinen' Ölservice, also Öl und Mikrofilter, einen 'großen', dann zusätzlich inkl. Zündkerzen und Luftfilter, und einen Wechsel der Bremsflüssigkeit ab. Einzeln berechnet werden die drei Services deutlich teurer.

    Bei mir lohnt es nicht da ich jetzt ca. 23000km gefahren bin nun steht nächsten Monat der Service an. Ich werde in dem nächsten Jahr die 40000km nicht erreichen und dann würde nur einmal noch Bremsflüssigkeit Wechsel mit drin sein und das kostet laut App 90€ also schade das es bei mir nicht reicht

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56