Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Moment was ist mit den gelben TFL bei all den coolen Insta Fahrern?!

Seit dem M4 CSL muss jeder, der was von sich hält auch bei sich auf gelbe TFL umrüsten 😂

Außer beim CS/CSL sind alle illegal unterwegs, der eine mehr (Ali Platinen) der andere weniger (Alex‘s Module)

TFL muß immer weiß sein!

• Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass es eine Lichtpflicht (Abblendlicht) in Deutschland gibt, wenn auch nur für Motorräder.

Moment.... Die Lichtpflicht für das Abblendlicht gilt nicht, wenn das Motorrad mit TFL ausgestattet ist.

Ist das gleiche übrigens wie bei Autos in Polen oder Skandinavischen Ländern, wo auch eine Lichtpflicht für Autos gilt ;)

• Moment.... Die Lichtpflicht für das Abblendlicht gilt nicht, wenn das Motorrad mit TFL ausgestattet ist.

Ist das gleiche übrigens wie bei Autos in Polen oder Skandinavischen Ländern, wo auch eine Lichtpflicht für Autos gilt ;)

Erst der Grundsatz und dann die Ausnahmen 😂

Wie schaut’s denn bei Mofa und LKR aus 🤷

• Die 50er Roller, die TFL haben, haben auch keine Abblendlichtpflicht ;)

Geht ja darum, von vorn gesehen zu werden, weswegen die eingeführt wurde.
    Und TFL sieht man tagsüber meistens besser, als Abblendlicht (wenn beides vorhanden) ;)

Deswegen reichen bei Lichtpflicht TFLer.

Sonst müsste man trotz TFL in Polen Licht anmachen (wegen Rückfahrleuchte)... braucht man aber nicht.

• Doch, das geht schon; das will ich aber nicht. Ich halte den Sicherheitsgewinn vorne schon für gering, hinten erkenne ich gar keinen Nutzen. Das ist also eine bewusste Entscheidung bei mir. Und bevor jetzt argumentiert wird, auch wenn es vielleicht nichts nutzte, dann schadete es dennoch nicht, nur soviel: in meinen Augen sieht rückwärtiges TFL einfach scheiße aus. :)

Interessant, irgendwie sind die meisten deiner Beiträge ein Kontraindikator für mich :D

• Mir hat die Funktion, dass die Rücklicher beim TFL leuchten schon immer gefehlt...

Es gibt so viele Situationen (schlechtes Wetter, leichter Nebel, etc...) bei denen ich dann immer das Licht manuell eingeschaltet hab, weil mich der Verkehr hinter mir nur schlecht sieht.

Mit den eingeschalteten RFL beim TFL fühl ich mich einfach sicherer.

(Klar, bei Schönwetter unnötig - stört mich aber nicht)

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25