Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
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Danke, ist zwar auf Seite 53 aufgelistet, aber für mich immer noch nicht genau genug. Ist immer noch die Werte von Instandhaltungsbedarfen und technischen Messwerten. Ich wüsste gerne, welche Bedarfe und Messwerte. Dann wirds halt deaktiviert.
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ZitatZitat von renozeross Bei mir wurde heute im Tacho auf der rechten Seite ein KM/H Symbol angezeigt? Kann mich nicht dran entsinnen, dass dies dort je zuvor war.Alles anzeigen
Was will es mir sagen? Nachdem ich später abgebogen bin, war es wieder weg und kam nicht mehr wieder.
Dein Fahrzeug rekuperiert stärker, weil du auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung zufährst.
Das wir dir quasi als Erklärung gezeigt, damit du die unterschiedlichen „Stufen“ verstehst. Wenn du auf nen Kreisverkehr zufährst sollte dort ein Kreisverkehrsymbol sein.
Das macht hier antriebsbezogen der PHEV. Die Grundsätzliche Information des Symbols auf der rechten Seite so wie hier angezeigt, soll lediglich die erkannte Vorausschau anzeigen. Das hier abgebildete Symbol zeigt an, dass ein Geschwindigkeitslimit oder ein Ortseingang in absehbarer Zeit kommen wird. Andere mögliche Symbole sind: Kreisverkehr, Abfahrt, Kurve oder Abbiegen. Der Hinweis auf einen vorausliegenden Streckenabschnitt erfolgt als Empfehlung, das
Fahrzeug ausrollen zu lassen.
Voraussetzungen:
Die Wählhebelposition D ist eingelegt.
▷ Fahrmodus HYBRID ECO PRO ist aktiviert.
▷ Die Funktion muss in dem Land verfügbar
sein, in dem sich das Fahrzeug bewegt.Kann auch deaktiviert werden:
1. Menü Apps
2. „Fahrzeug“
3. „Fahreinstellungen“
4. „Fahrerassistenz“
5. „Fahren“
6. „Geschwindigkeitsassistenz“
7. „Vorausschau anzeigen“
8. Gewünschte Einstellung auswählen. -
Das macht hier antriebsbezogen der PHEV. Die Grundsätzliche Information des Symbols auf der rechten Seite so wie hier angezeigt, soll lediglich die erkannte Vorausschau anzeigen.
Ja das macht schon Sinn in der Situation. Fahre die Strecke eigentlich täglich und sicher auch schon des öfteren im ECO-PRO Modus. Und meist auch etwas zügiger an dieser Stelle, da man sich einordnen muss. Aber das Symbol ist mir vorher nicht aufgefallen und ich habs seit dem auch nicht wieder gesehen.
Ein Unterschied war an dem Tag, dass der Akku bei Abfahrt komplett leer war und der Motor vom Start weg an. Das passiert auch sehr selten.
Werde mal drauf achten.
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Ja das macht schon Sinn in der Situation. Fahre die Strecke eigentlich täglich und sicher auch schon des öfteren im ECO-PRO Modus. Und meist auch etwas zügiger an dieser Stelle, da man sich einordnen muss. Aber das Symbol ist mir vorher nicht aufgefallen und ich habs seit dem auch nicht wieder gesehen.
Ein Unterschied war an dem Tag, dass der Akku bei Abfahrt komplett leer war und der Motor vom Start weg an. Das passiert auch sehr selten.
Werde mal drauf achten.
Man achtet auf so viele Dinge, das einem die banalsten Sachen nicht auffallen. Kenne ich auch aus meinem Alltag und das obwohl ich versuche alles mitzubekommen.
Gutes Ausprobieren und vor allem viel Freude am Fahren
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Könnte mir jemand den Gefallen tun und beim G2X Pre-LCI an den markierten Stellen die Zierleiste leicht eindrücken? Auf der Fahrer- und Beifahrerseite lassen sich die Leisten eindrücken und knacken dabei jedes Mal. Bevor ich die Türverkleidung abnehme, wollte ich wissen, ob andere das ''Problem'' auch haben. Danke!
Da kann ich dir helfen, bei mir gab es auch dieses Problem.
Das Problem ist das die „Nasen“ von der Zierleiste brechen. Eine Zierleiste mit der Ambiente Beleuchtung kosten bei BMW ca. 74€ ich habe für den Tausch mit aus und Einbau sage und schreibe 326€ berappen müssen … und das nur für die Fahrerseite denn das selbe spiel müsste auch auf der Beifahrerseite gemacht werden.
Am besten du lässt dir das Teil bei BMW bestellen und versuchst es selber. 😁
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Der Selbsttausch ist kein Hexenwerk und selbsterklärend. Gibt mal hin und wieder in der Bucht Teile.
Wenn du allerdings keine Garage verbuchen kannst, würde ich bis zum Frühjahr bei wärmeren Temperaturen den Wechsel machen 😉
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Ich hatte bei meinem M340i mal eine Ansicht im Display eingeschaltet, wo plötzlich sowas wie Öltemperatur usw. säulenartig angezeigt wurde... G-Kräfte?! Kann mich an nichts mehr erinnern. Ich wusste damals nicht, warum es plötzlich anging bzw. worauf ich gedrückt habe. War sozusagen auf dem großen OS 8 Display in der Mitte des Fahrzeuges.
Wie kann ich mir das wieder einblenden lassen und wisst ihr überhaupt, was ich meine
LG
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Guten Abend Zusammen,
folgendes Problem habe ich bei meinem G20 , 30D , BJ 08/19
Beim Motorstart hab ich ein schlagendes Geräusch, nur einmalig. Es tritt oft auf und nicht bei jedem Motorstart. Hab eine Vermutung, dass es der Anlasser ist der schlägt. Was meint ihr ? Video anbei.
Habe ebenfalls ein poltern an der VA , tritt leider sehr spoaradisch auf und habe das Gefühl Temperatur abhängig. Wenn ich gefühlt 1 Stunde unterwegs bin und das Auto mal wirklich warm ist und alle teile dann fängt es an so ein klopfen / Poltern bei unebenheiten und man hört es leicht und spürt es leicht an der Lenkung. Habe es jetzt im Sommer häufiger gehabt , wie jetzt bei den leicht kälteren Temperatueen. Leider findet der freundliche nichts und ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand damit Erfahrung gesammelt.
Danke im Voraus :))
LG
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Ich hatte bei meinem M340i mal eine Ansicht im Display eingeschaltet, wo plötzlich sowas wie Öltemperatur usw. säulenartig angezeigt wurde... G-Kräfte?!
Bei OS7 gibt es das als 'Sportanzeigen'? Wenn es die bei OS8 auch gibt, wäre es einen Versuch wert.