Flattern der Motorhaube im mittleren Bereich auf der Autobahn bei >160km/h: Hat das jemand erfolgreich beheben (lassen) können oder ist ist das wirklich "bei jedem G20/G21" so wie ich von der Werkstatt gesagt bekomme?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Flattern der Motorhaube im mittleren Bereich auf der Autobahn bei >160km/h: Hat das jemand erfolgreich beheben (lassen) können oder ist ist das wirklich "bei jedem G20/G21" so wie ich von der Werkstatt gesagt bekomme?
Das ist bei allen G2X so deren Motorhaube aus AlMg ist, das ist einfach ein extrem weicher Werkstoff und die Haube ist ziemlich dünn deshalb ist die sehr duktil und flattert mehr oder wenig richtig auf der BAB
Beheben könnte man das nur durch eine andere Haube aus einem dickeren oder festeren Werkstoff.
Wurde hier schon oft angesprochen, ist aber normal.
-
Bei mir wurde heute im Tacho auf der rechten Seite ein KM/H Symbol angezeigt? Kann mich nicht dran entsinnen, dass dies dort je zuvor war.
Was will es mir sagen? Nachdem ich später abgebogen bin, war es wieder weg und kam nicht mehr wieder.
-
Sollte man vor dem Winter den Frostschutzgehalt vom Kühlwasser checken lassen?
Auto vor 6 Monaten bei BMW gekauft. Hatte 30k gelaufen.
-
Bei mir wurde heute im Tacho auf der rechten Seite ein KM/H Symbol angezeigt? Kann mich nicht dran entsinnen, dass dies dort je zuvor war.
Was will es mir sagen? Nachdem ich später abgebogen bin, war es wieder weg und kam nicht mehr wieder.
Dein Fahrzeug rekuperiert stärker, weil du auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung zufährst.
Das wir dir quasi als Erklärung gezeigt, damit du die unterschiedlichen „Stufen“ verstehst. Wenn du auf nen Kreisverkehr zufährst sollte dort ein Kreisverkehrsymbol sein.
-
Das wird dir quasi als Erklärung gezeigt
Hat offenbar nur so mittelgut funktioniert.
-
Du kannst dir das 30i Luftfiltergehäuse bei ebay kaufen.
Teilenummer 13718580424
Damit entfällt der Schalldämpfer und die Dämmmatte bei OEM Look.
Dazu könntest du noch einen Tensor Race Filter nehmen
Das Ansauggeräusch ist der Hammer.
Ich schaue mich gerade nach einer guten Preis-/Leistungsvariante für eine verbesserte Soundkulisse der Ansaugung.
Diese Idee finde ich super!
Einziges Bedenken, wenn die Dämmmatte fehlt wäre, dass wärmere Luft gezogen wird.
Kannst du das bestätigen, oder deine Erfahrungen teilen?
Danke!
-
Kannst du das bestätigen, oder deine Erfahrungen teilen?
Welchen Einfluss hat die Dämmmatte auf die Temperatur?
Die ist unten auf dem Boden des Kastens und darunter ist das Radhaus.
Einzig das Hitzeblech schafft eine Isolierung zur Abgasseite des Motors.
Jede offene Ansaugung zieht mehr warme Luft als das originale System.
-
Der klassische Pilz der einfach ohne Kasten oder Luftführung in den Motorraum geschmissen wird und man dann schön die heiße Luft ausm Motorraum ansaugt.. High Performance Tuning
-
Moin miteinander! Weiß jemand, welche Daten übertragen werden, wenn im Menü „Datenschutz“ der Reiter „Intelligente Instandhaltung“ aktiv ist? Drüber ist ja schon „Mobilität sicherstellen“, wo der Servicebedarf an den favorisierten Händler übertragen wird. Die Erklärung im Menü sagt nur „weitere Servicebedarfe werden übertragen“. Weiß jemand, welche das sein sollen?