Eventuell würde es helfen wenn du mal zu einer NL fährst bei denen sieht das sicher anders aus mit den Kosten weil das ist ja direkt bmw..
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe Ende Juni meinen neuen 3er Touring abgeholt. Das Problem, welches ich hatte war, dass die Heckscheibe in der Heckklappe kaum zu schließen war. Man musste sie schon richtig zuknallen, was bei meinem vorherigen 3er definitiv nicht so war. Im Autohaus haben wir das Schließen der Heckklappe an einem anderen Touring in der Ausstellung getestet und da ging es auch einfacher. Das Autohaus hat also nachjustiert und nun schließt die Heckscheibe deutlich besser (eigentlich so wie früher).
Die Mitarbeiter hat mich aber auch gleich darauf hingewiesen, dass ich regelmäßig prüfen soll, ob ich durch die Nachjustierung eine Dichtigkeitsproblem habe. Nun hat es ja die Tage geregnet und ich habe mal zwei Fotos gemacht (siehe Anhang). Der Dichtungsring ist unten schon sehr nass, jedoch weiß ich nicht, ob das „normal“ oder definitiv „nicht normal“ ist. Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig.
Ist bei noch jemanden im Forum, mit einem relativ neuen 3er Touring, die Heckscheibe so schwer zu schließen? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke vorab für eure Hilfe.
Ich hatte die letztens etwas nachgestellt, da die Windgeräusche zu heftig waren. Das man sie etwas zuknallen muss, ist völlig normal.
Du könntest die Mutter lösen und dann den Haken drehen und probieren, was für Dich besser funktioniert. Mein Bedenken wäre nur, wenn die Heckscheibe dann zu locker sitzt, das die Windgeräusche zu extrem werden.
Sie mein posting: Klappern im Innenraum
Gruß Michael
-
Ich hatte die letztens etwas nachgestellt, da die Windgeräusche zu heftig waren. Das man sie etwas zuknallen muss, ist völlig normal.
Du könntest die Mutter lösen und dann den Haken drehen und probieren, was für Dich besser funktioniert. Mein Bedenken wäre nur, wenn die Heckscheibe dann zu locker sitzt, das die Windgeräusche zu extrem werden.
Sie mein posting: Klappern im Innenraum
Gruß Michael
Danke dir für die Rückmeldung. Ich war in der Zwischenzeit wegen einer anderen Sache im Autohaus und der Mitarbeiter sagte ebenfalls, dass man nur die Mutter lösen und den Haken drehen muss. Er hat das bei meinem Fahrzeug gemacht (war nur eine Umdrehung) - habe ihm die Fotos von Dichtungsring gezeigt und er meinte, dass das in Ordnung sei. Extremere Windgeräusche habe ich bisher noch nicht feststellen können - werde das weiter beobachten.
Grüße,
Patrick
-
Also ich hab mein Auto wieder. Türverkleidungen sind die gleichen geblieben, es wurde wohl gedämmt was irgendwie geht und das rattern ist kaum mehr zu hören. Ursache nach wie vor unklar.
Dafür hab ich jetzt ein klackendes Türscharnier beim öffnen und schließen und ein kleines Andenken mitbekommen Bescheid gesagt hat niemand, hab's aber zum Glück noch am Parkplatz bemerkt, so dass es gleich vor Ort dokumentiert wurde. Telefonat folgt morgen, war schon kurz vor Feierabend.
-
Also ich hab mein Auto wieder. Türverkleidungen sind die gleichen geblieben,
Ehrlich gesagt hätte ich an deiner Stelle die Nase voll.
Ich war eher zufällig bei Mercedes. Der CLE 53 hat mir recht gut gefallen
-
Also ich hab mein Auto wieder. Türverkleidungen sind die gleichen geblieben, es wurde wohl gedämmt was irgendwie geht und das rattern ist kaum mehr zu hören. Ursache nach wie vor unklar.
Dafür hab ich jetzt ein klackendes Türscharnier beim öffnen und schließen und ein kleines Andenken mitbekommen Bescheid gesagt hat niemand, hab's aber zum Glück noch am Parkplatz bemerkt, so dass es gleich vor Ort dokumentiert wurde. Telefonat folgt morgen, war schon kurz vor Feierabend.
Wie geht das, die kleine Macke an der Felge und dann 2 Risse im Reifen & ne fette Schürfwunde🤔
-
Och, hatte meine NL auch schon geschafft. 2015 wurde mein F31 auf dem Parkdeck neben der bordsteinkante eingeparkt und wurde zu präzise am Beton rangiert. Zum Glück hab ich’s noch gesehen vor Ort. -> neue Felge!
-
Hab die Schnauze auch gestrichen voll mittlerweile. Aber wie die Beschädigung vom Reifen und Felge zusammen passen hab ich mich auch schon gefragt. Gehe aber davon aus, dass man das gemerkt haben sollte. Versteh nicht, warum man nicht einfach Bescheid sagt. Ist ne banale Felge mit Reifen.
-
Das stimmt kostet aber Geld
-
Je nach Felge und reifen sind das gerne mal 600-800€ 😋