Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kann leicht sein, das der Kabelsatz bzw. dessen Tannenzapfen nicht mehr in die vorliegenden Löcher fixiert wurden. Tannenzapfen brechen auch gern mal, dann muss man sie tauschen. Macht man das ned, ist der Kabelbaum in Teilen lose.

    Da hilft nur reklamieren und die Türpappe nochmal ab.

    Aber Achtung: Öfter als drei Mal hält die das ned aus. Dann hält sie selber nicht mehr.

    Auto am Montag wie vereinbart um 7 Uhr gebracht, kein Serviceberater anwesend.

    Sollte mich anrufen um die offenen Themen zu besprechen.

    Anruf abends: „Haben Probefahrt gemacht, konnten nix hören“

    Danke für nichts! Hat den ganzen Tag geregnet wie Seuche, da ist alles lauter als das rattern. Hätte ja schöne Videos zeigen können aber dann hab ich halt nochmal genau erklärt wie sich das Geräusch anhört.

    Wie viele Probefahrten brauchen sie also um das rattern zu diagnostizieren und beheben?

    Händler: Ja!

    (Die Fahrt von Montag fehlt auf dem Screenshot)

    Soll ich ihnen sagen, dass sie für Probefahrten auch das Gastprofil verwenden können?

  • Wie viele Probefahrten brauchen sie also um das rattern zu diagnostizieren und beheben?

    Händler: Ja!

    (Die Fahrt von Montag fehlt auf dem Screenshot)

    Soll ich ihnen sagen, dass sie für Probefahrten auch das Gastprofil verwenden können?

    Benutzen die deinen Wagen nun für sämtliche Botengänge oder was?


    Ich weiß ja nicht wie schnell sich die Fahrweise auf deine eigene abgespeicherte Fahrweise ausübt, aber übertreiben sollten die es mal nicht...

  • Grad den Anruf bekommen: Insgesamt 10 Probefahrten, bisher 8 Stunden Zeitaufwand nur für die Türverkleidung Fahrerseite und sie wissen nicht woran es liegt (Hinweis Tannenbaumclip und Kabelbaum hab ich ihnen Montag Abend gegeben). Das Geräusch ist nachvollziehbar vorhanden aber niemand weiß woher es kommt und es ist nicht zu beheben. Die Türverkleidung ist mittlerweile weit von der Serie entfernt.

    Es wird noch ein weiterer Versuch unternommen, wenn das nicht hilft bekomme ich das Fahrzeug unrepariert zurück. Der Händler bekommt wohl die Fehlersuche nicht bezahlt, nur das beheben der Ursache und wenn das 1 Clip ist sind das ein paar Cent…

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei neue Individual-Türverkleidungen beim Händler bestellen können, solange nicht zu 100% sicher ist, dass es an denen liegt. Am Ende bleiben sie auch noch auf diesen Kosten sitzen. Könnten ja auch abgebrochene Teile in den Hohlräumen der Türen sein.

  • Das Geräusch ist nachvollziehbar vorhanden aber niemand weiß woher es kommt und es ist nicht zu beheben. Die Türverkleidung ist mittlerweile weit von der Serie entfernt.

    Das Spielchen hatten wir mal vor einigen Jahren bei einem Golf 7 bei der Beifahrertür.

    Der VW Händler hat ebenfalls alles zerlegt und rumgesucht, aber zu 100% wurde die Ursache nicht gefunden.

    Die wahrscheinlichste Vermutung war, dass sich eine nicht sichtbare Punktschweißung gelöst hat und sich zwischen den beiden Metallflächen ein "Hauch" Abstand gebildet hat. Bei bestimmten Frequenzen und Vibrationen berühren sich die beiden Flächen und erzeugen Geräusche.

    Nach vier Wochen kam dann die Freigabe von VW: Komplette Tür ersetzen.

    Danach war Ruhe.