Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Der ist ins Werk zurückgegangen? Wie hast das geschafft?


    Aber dann ist es noch plausibler, weil die haben da keine Tannenzapfen-Clips einzeln. Die werden dort ja nicht benutzt. In den zugelieferten Kabelbäumen sind sie ja schon dran.

  • Der ist ins Werk zurückgegangen? Wie hast das geschafft?


    Aber dann ist es noch plausibler, weil die haben da keine Tannenzapfen-Clips einzeln. Die werden dort ja nicht benutzt. In den zugelieferten Kabelbäumen sind sie ja schon dran.

    Ja, das Auto ist zurück nach Dingolfing verbracht worden. Dauer inkl. Transport war ca. 1 Monat. Grund waren am Ende wohl die rund 10 Werkstattaufenthalte, wiederkehrende Mängel wie auch die knarzende Türverkleidung und so Themen wie Auto-Hold löst erst bei erhöhter Drehzahl bzw. kein Kraftschluss was jedem irgendwie komisch vorkam aber mir niemand sagen konnte ob das wirklich so sein soll (Aussage von Dingolfing ist, dass dieses Verhalten so normal ist). Nachdem dann von 3 angefragten Händlern zur weiteren Mängelbeseitigung jeder die weitere Betreuung des Fahrzeugs mit der Vorgeschichte abgelehnt hatte blieb mir nur noch die BMW Kundenbetreuung selbst, die das dann über meinen Händler eingegleist haben.

    Wo das Fahrzeug im Werk in Dingolfing repariert wurde bzw. wie das dort abläuft weiß ich aber nicht, ich hab auch nur mündlich erklärt bekommen was gemacht wurde, keine schriftliche Ausfertigung.

    Aber mit deinem Input kann ich mir das jetzt auch ein Stück weit erklären, warum ich ein ratterndes Auto zurückbekommen habe, obwohl ich extra unterschreiben musste, dass das Fahrzeug auf der Teststrecke zur Geräuschermittlung bewegt werden darf. Da war es wahrscheinlich nach Montage der Türpappen dann nicht nochmal.

  • .... obwohl ich extra unterschreiben musste, dass das Fahrzeug auf der Teststrecke zur Geräuschermittlung bewegt werden darf. Da war es wahrscheinlich nach Montage der Türpappen dann nicht nochmal.

    Oder: "das Knarzen ist weg.... das neue Geräusch kann dann der Händler machen" :P :D

    *Ironie*

  • heißt, dass du es jetzt zurück hast und das Auto-Hold immer noch falsch abläuft?

    Das kann es ja nicht sein. Das kann man ja mit jedem anderen Auto vergleichen, dass es sich anders verhält.


    Aber wenn du das als Fehler anerkannt bekommst (vielleicht musst dir doch nen Anwalt nehmen), dann ist der nächste Schritt nach der Werksnachbesserung nur noch die Konsulation von Entwicklung in München und dann wird er gewandelt.

  • heißt, dass du es jetzt zurück hast und das Auto-Hold immer noch falsch abläuft?

    Das kann es ja nicht sein. Das kann man ja mit jedem anderen Auto vergleichen, dass es sich anders verhält.


    Aber wenn du das als Fehler anerkannt bekommst (vielleicht musst dir doch nen Anwalt nehmen), dann ist der nächste Schritt nach der Werksnachbesserung nur noch die Konsulation von Entwicklung in München und dann wird er gewandelt.

    Genau, er fährt mit Auto-Hold manchmal sofort los und manchmal erst wenn er auf 1.400 U/min hochgedreht hat. Laut Aussage BMW Werk Dingolfing ist das kein Fehlverhalten. Warum er das nur manchmal macht und warum der X4 Leihwagen (30d) das in einem Monat nie gemacht hat - darauf bekomme ich keine Antwort.

    Bin aber an dem Punkt, an dem ich aufgegeben habe - wie du sagst, das nächste wäre Anwalt, Gutachter, Vergleichsfahrten. Dafür fehlen mir Zeit, Nerven und es bleibt das finanzielle Risiko. Hab damit abgeschlossen, dass das jemals mein Traumauto werden wird, auch wenn es das anfangs war. Wird jetzt einfach im Alltag gefahren, sieht ne Waschanlage, bekommt Service nach Vorgabe und wenn mal irgendwann wieder n Auto in der Preisklasse auf den Markt kommt, auf das ich richtig Lust habe, dann wird er verkauft. Ob's nochmal ein neuer BMW wird ist fraglich.

  • .... und wenn mal irgendwann wieder n Auto in der Preisklasse auf den Markt kommt, auf das ich richtig Lust habe, dann wird er verkauft. Ob's nochmal ein neuer BMW wird ist fraglich.

    Und dann wundern sich unsere pomadigen deutschen Autohersteller, wenn sie nix mehr verkaufen. X(

    Am Beispiel VW ist aktuell zu sehen, wie schnell wichtige Dinge verschlafen werden können. Dazu gehört auch ein guter Service.

  • Passen Bosch aerotwins vorne problemlos plug&play auf den G20 oder braucht es hierzu andere Adapter ?

    Bild anbei. Zu faul zum Nachschauen gerade, hat bestimmt schon jemand mal hier seine Scheibenwischer gewechselt.

  • Seit letztem Wochenende darf ich auch einen 2023er G21 330d mein eigen nennen. Eine kurze Frage zum Abspielen von Musik:


    Ich höre die vom USB-Stick über die Verzeichnisauswahl. Wenn ich jetzt Musik aus einem anderen Verzeichnis hören möchte, muss ich mich dann jedes mal wieder vom obersten Verzeichnis des USB-Sticks durchklickern oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, automatisch in das Verzeichnis zu springen aus dem gerade abgespielt wird und von da aus zu navigieren?