Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• mMn. darf man bei dieser Marke kein Geizhals sein.

Alternativ wenn das Geld nicht reicht Marke wechseln

Naja setzt voraus andere Marken sind deutlich billiger und da darf man Geizhals sein ?!

Ich kenne nichts in dem Segment wo die Wartung extrem günstiger wäre, alle Verschleißteile sind auf ähnlichen Niveau und deswegen muss man jetzt nicht BMW ans Ende der Nahrungskette setzen 😉

• mMn. darf man bei dieser Marke kein Geizhals sein.

Das hat nicht immer etwas mit Geizhals sein zu tun.

Klar, durch selber machen spart man Geld, aber der größte Aspekt ist hierbei doch die Zeit:

- ich habe den Service schneller erledigt und benötige keinen Ersatzwagen

- ich habe die Zeit für mich alleine in der Garage!!!!!!!!! (!!!!!) :thumbsup:

• Montags Morgens war das die beste Unterhaltung beim ersten Kaffee, danke das ihr am Wochenden immer so fleissig ins Forum schreibt. ^^

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Apropos Geizhälse und Selbstschrauber. Haben wir zufällig irgendwo eine Übersicht über die Erstausrüster/Zulieferer, wo gern mal das Logo an den Ersatzteilen weggefräst ist?

• Apropos Geizhälse und Selbstschrauber. Haben wir zufällig irgendwo eine Übersicht über die Erstausrüster/Zulieferer, wo gern mal das Logo an den Ersatzteilen weggefräst ist?

Leider nein, einfach aufgrund der Schieren Menge an Ersatzteilen und unterschiedlicher Zulieferer..

Was aber bekannt ist:

Bremsen - Brembo

Sensoren/ Steuergeräte - Bosch

Die anderen Teile kommen leider teils von 3-4 verschiedenen Zulieferern..

• Hallo liebe Community, da ich gerade kurz vor dem Leasing eines M340i stehe, stellt sich mir die Frage, was ich unter den Sportreifen verstehen darf. Leider gibt es ja nur noch die Wahl ob Runflat oder Sportreifen.

Laut beiden Beratern vorhin bei BMW, sind das Slicks... :D

Es handelt sich um "19'' M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor Jetblack / Sportreifen und MB". Welche Dimensionen sind die Reifen denn? Selbst wenn es die Michelin P4S sind, die dürften doch für den Alltag passen oder?

• Ja das sind die ps4s! Wesentlich komfortabler als die Runflat Reifen. Ist hier aber schon mehrfach rauf und runter diskutiert worden 😅

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Ich kann nur wiedergeben, was mir von 2 Beratern erzählt wird. Dass viele hier im Forum kompetenter sind, steht ausser Frage.

Aber dann passt das ja und ich werde die Sportreifen nehmen.

Der Probewagen den ich gerade habe ist übrigens das LCI 2 mit dem abgeflachten Lenkrad und den neuen Luftdüsen. Gefällt mir ziemlich gut, sieht real besser aus als auf den Pressefotos.

Falls ihr also Fragen habt, gerne her damit :)

Komme von einem 1er F21 120d, für mich ist das gefühlt ein Raumschiff