Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Mal in chronologischer Reihenfolge ab dem 28.07.2024:

    schade. Die Erfahrungswerte wäre gut gewesen. Meine hinteren Bremsen riechen manchmal verbrannt, wenn ich aussteige. Das ist doch nicht normal oder? Also ich fahre 80 % Autobahn und habe das Gefühl, dass meine hinteren Beläge relativ an Dicke verloren haben.


    Hat denn irgendjemand Erfahrung mit der Sache? Mein e90 ging 120.000 km mit den Erstausrüster Bremsen


    Das ist eine gute Idee. Mache ich mal morgen. Ich habe die Bremsen vor 2 Monaten selbst gewechselt und auch die Führungsbolzen nach Vorschrift eingeschmiert. Wenn die nicht gut gleiten, dann mache ich Augen. Aber gute Idee danke. Ich berichte.


    ich bin ganz bei dir. Das kenne ich auch von anderen Autos. Bsp: Golf 7. Hinten ist immer schneller abgenutzt.


    Aber bei 80 % Autobahn, verstehe ich diesen Verschleiß nicht. Habe gerade einmal 7.000 km hinter mir. 5.000 davon Autobahn. Und meine Augen sagen mir, dass die Belagstärke deutlich abgenommen hat.


    An der Stelle fehlt mir jetzt der mit den Schultern zuckende Smiley...

  • Mal in chronologischer Reihenfolge ab dem 28.07.2024:




    An der Stelle fehlt mir jetzt der mit den Schultern zuckende Smiley...

    Ich finde es genial, wie du hier deine Zeit verschwendest, nachdem ich dir eindeutig gesagt habe, dass du meine Beiträge nicht mehr kommentieren sollst. Ich bin ganz deiner Meinung und zitiere somit: „An der Stelle fehlt mir jetzt der mit den Schultern zuckende Smiley...“


    Dein moralischer Kompass ist dermaßen im Eimer, dass ich mich bei jedem deiner Beiträge frage, wie du und deinesgleichen damit umgehen könnt.

  • Wie man sich solange an dem Thema aufhalten kann... kauf nen neuen Sensor und mach den mit Kabelbinder an den Achsschenkel wenn du Angst hast den schleifts gleich wieder an.


    Kulanz is eh rum und wenn du schon Beläge selbst reinpfuschst und nicht weisst wie der Service eigentlich abläuft dann schreibs wenigstens nicht rein das die Bremse an der HA stinkt. Nen festsitzenden Kolben kannst du bestimmt nicht diagnostizieren..

  • Wie man sich solange an dem Thema aufhalten kann...

    Es gibt so Leute die haben ihre Antwort schon bevor die Frage gestellt wird.

    Dann ist es auch egal was man empfiehlt oder rät, es passt sowieso nicht.

  • Die Anzeige stört mich eigentlich nicht. Auch das rote Lämpchen kann dort stehen. Spätestens beim TÜV muss ich den Sensor wechseln. Ich würde den Sensor ungern jetzt wechseln. Ich möchte nicht, dass der Sensor sich danach eventuell wieder meldet und ich einen neuen kaufen muss. Überzogen ist überzogen. Wie du schon sagst, ist es eher interessant, warum der sich so früh meldet. Ich könnte jetzt natürlich den Bremssattel ausbauen und mal den Sensor genau anschauen. Vielleicht mach ich das tatsächlich auch. Bremssattel geht einfach. Dann würde ich genauer sehen, ob der Sensor angeschliffen ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es mit Sicherheit entweder ein Kabelbruch oder irgendein Fehler am Sensor. Würde mich nicht wundern, dass nach 75.000 km der Sensor, warum auch immer, den Geist aufgibt.

    Ein neuer Sensor kostet vielleicht einen zwanni. Im schlimmsten Fall musst du zwei Sensoren kaufen. Im Idealfall weisst du das etwas mit den Belägen nicht stimmt und dass du erstmal nicht grossartig rumfahren solltest.


    mMn. darf man bei dieser Marke kein Geizhals sein. Kulanz austricksen mit Daten abschalten und hoffen das sie es nicht merken ist schon eine ganz wilde Idee. Einfach mehr Geld zur Seite legen und spass mit dem Gefährt haben. 👍🏼 Alternativ wenn das Geld nicht reicht Marke wechseln oder Onlyfans Konto aufsetzten.

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Ein Freund von mir ist FIAT / KIA Verkäufer.

    Ich finde es liegt eher an der Örtlichkeit was die jeweiligen AW kosten.

    Wenn ich so höre wie die Servicepreise sind bin ich mit im Vergleich mit dem 40i unter 50% der Kosten von einem KIA in der Golfklasse.

    Servicekosten kennen wir Schweizer fast nicht, bis 100k/10 Jahre ist Arbeitszeit gratis :thumbsup:


    Er wechselt jedoch die Teile selber, deswegen ist es für mich wie doppelt unverständlich wieso mann bei einem 20€ Teil irgendwie BMW verarschen möchte.

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)