Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wenn also G Reihe tatsächlich nur bei aktiven Meldung anfängt zu zählen, dann kannst du Daniel_1990 mal ein neuen Sensor holen und ihn anschließen und testen. Lässt sich der Service zurücksetzen, dann kann es mit 6mm Resthöhe nicht stimmen und du brauchst neue Beläge

  • Wenn also G Reihe tatsächlich nur bei aktiven Meldung anfängt zu zählen, dann kannst du Daniel_1990 mal ein neuen Sensor holen und ihn anschließen und testen. Lässt sich der Service zurücksetzen, dann kann es mit 6mm Resthöhe nicht stimmen und du brauchst neue Beläge

    Danke für deine Hilfe, Fulano. Ich weiß nicht, ob der Sensor defekt ist, ein Kabelbruch ein Signal an das Steuergerät geschickt hat oder ob tatsächlich der Sensor an der Scheibe geschliffen hat. Es sind aber 6 mm Restbelag definitiv vorhanden.


    Danke für den Austausch, auch wenn es manchen Besserwissern zu langweilig war.


    Super aktive Mitglieder hier, finde ich top.

  • Hatte ja auch schon gesagt, dein Sensor wird irgendwo einen defekt haben, Kabelbruch oder sonstiges.

    Die Vorredner haben schon recht, bei der G Reihe kann die Meldung erst kommen, wenn der Sensor angeschliffen ist.

    Da Du die Meldung hast, MUSS es der Sensor sein, wenn noch so so viel Restbelag vorhanden sind. Demnach bleibts ein Teufelskreis wenn du nur den Service immer resettest ohne am Sensor beigewesen zu sein.

  • Wurde eigentlich schonmal geraten einen neuen Sensor zu verbauen?

    Wie du immer auf sowas kommst 😂

    Aber mal ehrlich, wenn bei G Reihe die Anzeige mit Auslösen beginnt, was auch Sinn macht (diese Prognose bei F Reihe habe ich nie verstanden), müssen auch die Beläge neu und vor allem genau prüfen wie es sein kann 6mm außen und verschließen innen 🤔

  • Wie du immer auf sowas kommst 😂

    Aber mal ehrlich, wenn bei G Reihe die Anzeige mit Auslösen beginnt, was auch Sinn macht (diese Prognose bei F Reihe habe ich nie verstanden), müssen auch die Beläge neu und vor allem genau prüfen wie es sein kann 6mm außen und verschließen innen 🤔

    Innen sind die doch angeblich auch i. O.

    Vielleicht sind die 6 mm ja auch über den ganzen Klotz gemessen worden und sind nicht die Restbelagdicke ;)

  • Wie du immer auf sowas kommst 😂

    Aber mal ehrlich, wenn bei G Reihe die Anzeige mit Auslösen beginnt, was auch Sinn macht (diese Prognose bei F Reihe habe ich nie verstanden), müssen auch die Beläge neu und vor allem genau prüfen wie es sein kann 6mm außen und verschließen innen 🤔

    Die Anzeige stört mich eigentlich nicht. Auch das rote Lämpchen kann dort stehen. Spätestens beim TÜV muss ich den Sensor wechseln. Ich würde den Sensor ungern jetzt wechseln. Ich möchte nicht, dass der Sensor sich danach eventuell wieder meldet und ich einen neuen kaufen muss. Überzogen ist überzogen. Wie du schon sagst, ist es eher interessant, warum der sich so früh meldet. Ich könnte jetzt natürlich den Bremssattel ausbauen und mal den Sensor genau anschauen. Vielleicht mach ich das tatsächlich auch. Bremssattel geht einfach. Dann würde ich genauer sehen, ob der Sensor angeschliffen ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es mit Sicherheit entweder ein Kabelbruch oder irgendein Fehler am Sensor. Würde mich nicht wundern, dass nach 75.000 km der Sensor, warum auch immer, den Geist aufgibt.

    Ich würde berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe.