Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Als Tipp, jeder Service hat eine Toleranz von 10% der KM die man dne überziehen darf, danach wird der als überzogen markiert und sollte dann mal ein Problem auftreten an den Bremsen oder dem Motor (beim Motorölwechsel) dann kannst du alles selbst bezahlen, weil BMW sich aus allem raushält, da die Service überzogen wurden.

    Wenn ich das BMW ConnectedDrive-System deaktiviere und die Datenübertragung abschalte, werden keine Daten mehr an BMW übermittelt, korrekt? Das bedeutet, dass BMW nicht mehr erkennen kann, um wie viele Kilometer ich den Wechsel überzogen habe. Ich wechsle meine Bremsen immer selbst. Hast du eine Meinung dazu? Zumindest was die Datenübertragung angeht? Oder ist beim Abruf über den Fahrzeugschlüssel trotzdem erkennbar, um wie viele Kilometer die Bremsen überzogen wurden?


    Ich freue mich auf deine Unterstützung

  • Solange die Kulanz nicht deine Bremsen betrifft, sondern andere Bauteile am Fzg. sollte das kein Problem darstellen. Vorraussetzung natürlich der Rest wurde nach Herstellerangabe gepflegt.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich wäre mehr als erstaunt, gäbe BMW einem Kulanzantrag statt, ohne dass eine vollständige Servicehistorie vorliegt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bei meinem G21 hab ich die Bremsen selber gewechselt. Jedoch ziemlich direkt als das Symbol noch 2000 Kilometer bis zum Bremsenwechsel aufgeleuchtet hat. Gewechselt und per Bimmerlink zurückgesetzt.

    Alle anderen Service wurden fristgerecht bei Bmw erledigt. Bei meinem Kulanzantrag wegen dem Beifahrerspiegel (Wassereintritt) gab es keine Probleme und wurde genehmigt. Komplett bezahlt von BMW bzw. der Versicherungsgesellschaft.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn man die Bremsen wechselt, bevor der Sensor angeschliffen wird, dann wird das Auto keinen Bedarf erkennen. Mit der Methode wird also keine überfälliger Bremsen-Service im System hinterlegt werden.

    Einmal angeschliffen weiß das Fahrzeug Bescheid und somit auch der Schlüssel.

    Nachdem man beim BMW Händler oder Niederlassung aber den Schlüssel abgibt wird der auch ausgelesen und auch die BMW AG weiß Bescheid.

    Und wie Toscha schon schreibt, die BMW AG wird ohne Daten zum Fahrzeug niemals einem Kulanzantrag zustimmen.